Author Topic: Hey. Was ist los? Seite tot?  (Read 8749 times)

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Hey. Was ist los? Seite tot?
« on: July 21, 2016, 09:38:57 PM »
Kann es sein, dass hier Tote Hose herrscht? Schau nach langer Zeit hier vorbei und nix tut sich.  Vor 10 Jahren war hier die Hölle los. Such wieder nach einem Bike und das ist mega schwer. Bei Ebay gar nix und hier ebenso. Hab mir die verbliebenen Shops angesehen und da gibt es ja auch kaum noch was. Noch nicht mal den Khe Plastik Kram. Apropos Khe,  was geht denn da ab?
 Kaum noch Flatland Teile.  Und alles zu Ramschpreisen. Steht es wirklich so schlecht um Flatland in Deutschland?  Jedenfalls wirkt das so auf mich hier.

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #1 on: July 21, 2016, 10:31:56 PM »
Dem Forum hat Facebook nicht gut getan.
Ich wollte mir auch letztens einen neuen Rahmen kaufen aber habe nichts gefunden wofür ich Geld ausgeben wollte. Bei ebay Kleinanzeigen sind ein paar flatlandsachen drin. Ich finde das ABT ganz cool

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #2 on: July 21, 2016, 10:46:16 PM »
Früher gab es so viele tolle Produkte. Jetzt gibt es noch nicht mal die einfachsten Teile. Hat Khe die Produktion eingestellt? Was wurde aus all den genialen Marken? Jetzt sehen alle Bikes gleich aus. Streetbikestyle. So langweilig.

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #3 on: July 21, 2016, 11:02:39 PM »
Der Markt bekommt was der Markt will.
Momentan fahren eben fast alle streetrahmen.
Was mit KHE genau passt kann ich nicht sagen.

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #4 on: July 22, 2016, 01:08:08 AM »
Hallo,
KHE hatte/hat wohl größere finanzielle Probleme, die als Domino-Effekt über eine Kunden kamen, der nicht zahlen konnte. Nun versuchen sie über Direktvertrieb und den Abverkauf von älterem Lagerbestand zu günstigen Preisen wieder auf die Beine zu kommen. Ich wünsche ihnen gutes Gelingen.
Generell gilt wohl mal wieder Flat is dead. Ich sehe seit Jahren fast nur die gleichen Leute auf Contests. Das ist auch irgendwie nett, aber da kommen keine neuen Fahrer dazu. Flatland scheint zu unattraktiv oder zu schwierig. Wobei Park fahren ja nun auch nicht gerade einfach zu erlernen ist. Warum das so viele machen ist mir dann auch nicht ganz klar. Vielleicht kommen die ersten Erfolge schneller und es sieht schon nach was aus...
Den Street-Trend beim Flat mag ich auch nicht so. Deswegen gibt es auch keine Flatland-Teile mehr, weil eh alle Street-Teile kaufen. Das macht es für die Firmen natürlich super einfach...
Custom-Teile von London Bikes, PiR usw. sind für mich die Antwort.
Ich glaube im Vergleich zu Vert ist die Flatland-Szene ganz ok...

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #5 on: July 22, 2016, 09:58:02 AM »
Ich hab mich echt gewandert was los ist. Bei uns gibt's auch nur noch den Axel Reichertz von früher. Ich such jetzt mal weiter nach nem Bike,  mit Flat Optik.  Danke für die Infos. Da ist man mal kurz weg und alles geht den Berg runter  😂

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #6 on: July 22, 2016, 12:25:23 PM »
Ich finde den Rahmen von Frank beim "Can you make it!" richtig geil

https://www.youtube.com/watch?v=KIFdA3BoXfM

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #7 on: August 04, 2016, 04:39:15 PM »
Hi, son paar Unverdrossene halten das Forum (und anscheinend auch die Szene) noch aufrecht. Letztens in Kölle beim Contest gabs halt auch fast nur wieder die Üblichen Verdächtigen. Vielleicht wird das ganze inzwischen zum Altherrensport. Zumindest Axel und ich sind da ja auch noch mitgefahren (na ja, uns trennen auch zwei Jahrzehnte), der Rest der Middle-Ager hat sich gedrückt, war gar nicht da oder hat bestenfalls zugesehen...
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #8 on: August 05, 2016, 11:55:53 AM »
Naja das Forum ist Platt, die Szene ist da. Es kümmert sich halt nur keiner um was. Bis auf Malte,Chefkoch und (mein Namensgedächniss ist zum kotzen ) dem Typen von den 100psi Contest bleibt es halt bei jedem bei "Man müsste mal". Ich nimm mich da nicht aus, ich habe so einen coolen Spot für eine Jam aber werde es wohl nicht in angriff nehmen.

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #9 on: August 05, 2016, 12:11:12 PM »
Dochdoch, mach das mal, Kevin!
Kein grosses Ding, nur veröffentlichen, wann und wo. Aber auch hier im Forum veröffentlichen - denk an uns alte Männer, die kein Facebook etc. haben...
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #10 on: August 05, 2016, 12:34:40 PM »
JA ich muss mal gucken, habe den Spot erst vor ner Woche "gefunden". Da muss das Wetter mitspielen. Aber ich meine es geben sich halt wenig Leute mühe.

PS; das ist er, mitten im Wald

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #11 on: August 05, 2016, 07:12:56 PM »
Coool - wann gehts los ???   :) :) :)
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #12 on: August 05, 2016, 08:30:14 PM »
Überlege schon länger, ob ich mal Kenn   ( WM 1990) wieder beleben soll. So mit Oldschool Klasse und Street- Flat.

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Re: Hey. Was ist los? Seite tot?
« Reply #13 on: August 05, 2016, 11:52:39 PM »
Sauber! Kenn, das wäre was! Da war ich noch nie und der Kult-Status ist natürlich unschlagbar...
Kevin, das sieht auch sehr gut aus!
Ich entschuldige mich ja schon mal präventiv, aber ich werde einfach nicht warm mit Holzflächen und daher fahre ich dafür auch keine weiten Strecken. Für so einen Platz setze ich mich viel lieber mal ins Auto...