Author Topic: Lenkerkauf  (Read 6729 times)

Offline Jörn@Wilhelmshaven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Lenkerkauf
« on: March 25, 2014, 10:37:45 AM »
Moin moin!Ich bin seit etwa 3 Jahren nicht mehr gefahren und fang grad wieder anIch möchte mir einen neuen Lenker zulegen, hab im moment den Suelo Alto verbaut, hätte aber gerne so etwas in der richtung wie den A bad thing Bad Flat, St. Martin AJ oder Flatware Hobby habenmir stellt sich jetzt die frage womit ich da am besten beraten bin, auch in bezug auf backsweep und soVielen Dankeuer Jörn aus WilhelmshavenRide on!

Offline Jörn@Wilhelmshaven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Lenkerkauf
« Reply #1 on: March 27, 2014, 02:05:31 PM »
hat sonst jemand anders eine fachmännische meinung dazu?..

Offline siwy

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 111
Re: Lenkerkauf
« Reply #2 on: March 27, 2014, 04:41:42 PM »
Das ist so individuell... Am besten testen !

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Re: Lenkerkauf
« Reply #3 on: June 07, 2014, 02:52:02 PM »
Hallo,
viele meinen, dass 0 ° backsweep Handgelenkschmerzen verursacht. Aber das kommt wohl auch sehr auf den Fahrer an. Und was man für Tricks macht und ob man 3 h am Tag oder pro Woche fährt...
Ich finde, dass sich backsweep bei sehr vielen Tricks (verdrehter Lenker und vor allem, wenn man nur eine Hand am Lenker hat) sehr komisch anfühlt. Im Moment bin ich mit 0 ° backsweep und 2 ° upsweep sehr zufrieden.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man mit einem 10 ° bs Streetlenker Flatland fahren kann. Aber das muss ich ja auch nicht  :P . Jeder wie er mag.
Der Flatware hat ja wohl so 6 °, das ist sicher ein ganz guter Kompromiss, da kann man wohl nicht so viel falsch machen.
Ich würde auf jeden Fall etwas upsweep empfehlen.
Gruß

Offline chromoly

  • Forkglider
  • ***
  • Posts: 47
Re: Lenkerkauf
« Reply #4 on: June 07, 2014, 05:24:58 PM »
Quote
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man mit einem 10 ° bs Streetlenker Flatland fahren kann
..hmm, als Flatland Anfänger (ich jetzt Flatland seriös seit ca. 10 Monaten) ist das mit den Sweeps gar nicht mal so blöd. Einmal den Lenker (-ergo Gabel mit Vorlauf) halb rumgedreht und schon hat man ein komplett anderes Fahrgefühl. Wenns nicht grad so -rum klappt, dann vielleicht andersrum? Ihr versteht?
Wenn der ganze Quatsch sowieso (Irgendwann whatever) wie im Schlaf funktioniert relaviert sich das natürlich. Gerade wenn man am "pumpen" (also nicht scuffen) ist, macht das manchmal schon viel aus.
Also Sweep und Vorlauf kann manchmal schon helfen einen Trick besser zu "fühlen" (-wenn der Lenker andersrum steht..)
Für Nullsweep: Damals in den 90gern gabs noch die Mike S. Gabel-Lenkerkombi.. Props 2 him!!
Cheers!!" :beer:
 
« Last Edit: June 07, 2014, 10:06:54 PM by chromoly »

Offline Jörn@Wilhelmshaven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Lenkerkauf
« Reply #5 on: June 09, 2014, 10:31:57 PM »
okay, alles klar, besten Dank :)