Author Topic: Rahmenkaufhilfe  (Read 5735 times)

Offline markus

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 51
Rahmenkaufhilfe
« on: May 21, 2013, 08:59:03 AM »
soda nach paar jahren abwesendheit will ich wieder etwas rollen... jetzt suche ich einen neuen fahrbaren untersatz. Brakeless und ultra light street tauglich (weg vom und zum platz mal nen bunnyhop oder so)


habe jetzt 3 framse im auge weil sie mir gefallen:
A Bad Thing - Slim Fit St
Flatware - Tango
Mainkind - Code


bin 1.80 und habe etwa 78kg
mein altes bike war ein KHE RIP


würde grad zu 19"TT tentieren da ich denke in meinem alter ist viel angenehmer ;)


kann mir wer was positives oder negatives sagen damit mir die wahl zwischen den drei leichter fällt?
alle hübsch, alle leicht, alle bezahlbar...


danke

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Rahmenkaufhilfe
« Reply #1 on: May 21, 2013, 08:17:10 PM »
Hi
also ich fahre den flatware waltz rahmen. Tpo rahmen ist wie der tango nur in kürzer. 19"

Offline markus

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 51
Re: Rahmenkaufhilfe
« Reply #2 on: May 21, 2013, 08:30:21 PM »
ja mich zieht es ja sehr zum Slim Fit aber ich habe keine Ahnung welche läge und ob das ding wirklich hält...

Offline FlowCash

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1082
  • Warum Flatland? Weil ich kann!!!!
Re: Rahmenkaufhilfe
« Reply #3 on: May 22, 2013, 03:43:26 PM »
mit Mankind machste nix falsch. sind top rahmen

Offline repos

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 82
Re: Rahmenkaufhilfe
« Reply #4 on: May 24, 2013, 12:09:09 AM »
ich bin den slim fit in 20,5" gefahren, wollt ma was längeres ausprobieren, da ich auch relativ groß bin mit knapp unter 2m, allerdings war mir der rahmen im endeffekt zu träge und ich bin wieder auf n 19" umgestiegen.
den tango hätt ich auch gern getestet, aber der war mir da zu teuer oder noch nicht erhältlich, weiß nicht mehr genau:D

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Re: Rahmenkaufhilfe
« Reply #5 on: September 18, 2013, 07:24:02 PM »
Hallo,
ist die Frage noch aktuell?
Der Slim Fit hat doch dieses super hohe Tretlager, ist sicher Geschmackssache. Zwischen Tango (habe ich und finde ich sehr gut) und Mankind würde ich vom Lenkwinkel her entscheiden. Der Tango hat 75 ° und der Mankind 74 °. Das ist wie ich finde ein deutlicher Unterschied, aber natürlich auch Gewöhnungssache.

Offline markus

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 51
Re: Rahmenkaufhilfe
« Reply #6 on: October 25, 2013, 11:38:18 AM »
hab mir schon vor längerem den Slim Fit gekauft und bin mehr als zufrieden. Die Kaufentscheidung war eine rein Optische ;-) und ich denke im nachhinein wars die beste wahl, denn gut wären alle rahmen gewesen die in engeren auswahl waren und der war halt in meinen Augen der hübscheste...

nur ein riesen Freecoasterproblem hab ich. jetzt hab ich mich vom meinen Greyhoundnaben getrennt und suche ersatz.
derzeit in der auswahl:
vorne: eclat Dynamic oder profile mini hub
hinten: cult match freecoaster oder eclat blind (der braucht aber noch paar monate...)