Author Topic: Suelo Silkworm  (Read 5236 times)

Offline petersq0n

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 134
  • The Key of Life is Balance. So keep Riding!
Suelo Silkworm
« on: September 23, 2011, 10:42:38 PM »
Hey,

ich bin auf der Suche nach weißen Reifen, bin au die "Suelo Silkworm" gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit denen hat. Oder eventuell mit anderen weißen Reifen

Danke euch schon mal :)


Ride On
Peter
*
The Key of Life is balance, so this is why Flatland is the Key of Life!
*

Offline Berliner BMX Bär

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 79
  • Das Berliner BMX Bärchen
Re: Suelo Silkworm
« Reply #1 on: September 23, 2011, 11:40:25 PM »
khe premmium gabs auch in weiß und die sind geil! nur leider bietet paranogarage die nnur in schwarz an.und kunstform bietet ja kein khe mehr an. muusst ma rumguckn,vll.hat ja nen kleinen anbieter noch welche rumliegen.
Kibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEEDEN!

Offline petersq0n

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 134
  • The Key of Life is Balance. So keep Riding!
Re: Suelo Silkworm
« Reply #2 on: September 24, 2011, 10:04:15 AM »
*
The Key of Life is balance, so this is why Flatland is the Key of Life!
*

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: Suelo Silkworm
« Reply #3 on: September 24, 2011, 12:50:42 PM »
danial@werdau fährt/ ist die gefahren. Also die Suelo Silkworm, Ich glaube die Farbe ist unwichtig..
Jedenfalls sind die Silkworm Toll zum rollen aber nutzen sich duch spinnen total schnell ab..
1Champ BMX Mailorder

Offline petersq0n

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 134
  • The Key of Life is Balance. So keep Riding!
Re: Suelo Silkworm
« Reply #4 on: September 24, 2011, 01:21:25 PM »
Ok dann werden es wohl doch die KHE werden ;-) keine lust mir "immer zu" neue Reifen zu besorgen;)

Danke euch für die Infos
*
The Key of Life is balance, so this is why Flatland is the Key of Life!
*

Offline Berliner BMX Bär

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 79
  • Das Berliner BMX Bärchen
Re: Suelo Silkworm
« Reply #5 on: September 24, 2011, 02:17:20 PM »
ja die khe's halten ewig! aber musst aufpassn,die gibts für flat und für street.
Kibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEEDEN!

Offline petersq0n

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 134
  • The Key of Life is Balance. So keep Riding!
Re: Suelo Silkworm
« Reply #6 on: September 24, 2011, 02:28:00 PM »
ah ok gut zu wissen Bärli;)
*
The Key of Life is balance, so this is why Flatland is the Key of Life!
*

Offline KHE-LAGGER-TUNER

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 66
  • KHE-PREMIUM-LAGGER-TUNER und Coasterwerkstatt.
Re: Suelo Silkworm
« Reply #7 on: October 09, 2011, 02:03:57 AM »
Bitte nicht KHE MAC 1, MAC 1.5 oder Mac2Dirt holen!!!!!!!


Ich musste leider die Erfahrungen machen, das diese echt nicht lange halten.
Bei 2-3 Stunden rollen jeden Tag haben die bei mir grad mal knapp 5 Wochen gehalten.
Dagegen halten die Suelo Silkworms auf jeden Fall länger.
Fahre die jetzt schon seit 3 Monaten und habe noch halbes Profil.
Ausserdem machen sich dich Würmer besser bei Spins angenehmer und haben mehr grip.
Die Teil-Slicks machen richtig Laune und sind dazu noch Pannensicherer  >:D


Nichts gegen KHE, ich fahre überwiegend Ware von KHE, aber die Reifen sind echt Müll. >:(


Meine Frau hat die Mac2Dirt und die haben als Drahtreifen die gleiche 8Bar-Stanzung wie die teurere Kevlar-Version.
Kaum macht man 5 - 5,5 Bar rauf, reißen nach wenige Stunden die Innendrähte, was beim Suelo - Silkworm zum glück nicht der Fall ist.
Habe die Suelo Silkworms als Drahtreifen und die habe ich schon kurzzeitig mit der Grenze von 7,2 Bar gefahren und da reißt kein Draht.
Auf dauer sind aber 5,5 - 6,5 Bar angebrachter.


Kannst dir ruhig mit ruhigem Gewissen die Suelos kaufen!!!
Glaub mir, du wirst zufriedener sein als mit KHE´s.


Spin around...  B)
KHE PREMIUM LAGGER TUNER & RIDER.
Ist er zu schwer, bist du zu schwach!

Offline FlowCash

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1082
  • Warum Flatland? Weil ich kann!!!!
Re: Suelo Silkworm
« Reply #8 on: October 10, 2011, 04:09:06 PM »
hm, ich fahr die khe reifen schon ewig und die sehen noch sehr sehr gut aus... also irgendwas kann dann bei deinen reifen nicht stimmen^^ oder du fährst auf sandpapier XD

Offline KHE-LAGGER-TUNER

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 66
  • KHE-PREMIUM-LAGGER-TUNER und Coasterwerkstatt.
Re: Suelo Silkworm
« Reply #9 on: October 12, 2011, 12:18:06 PM »
Naja, das liegt wohl an den tollen Sandpapierstraßen hier in Kack-Leipzig.
Hier gibs ja nichtmal gute Spots in meiner Umgebung.
Kotz.
Aber ich denke mal das liegt auch teils daran, das du bestimmt Faltreifen von khe hast und ich halt die draht.
Vom Druck her halten die grad mal 4 - 4,5 Bar aus ohne das die Drähte reissen.
Naja, die Suelos sind da schon stabiler, auch als Drahtversion. :)
KHE PREMIUM LAGGER TUNER & RIDER.
Ist er zu schwer, bist du zu schwach!

Offline FlowCash

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1082
  • Warum Flatland? Weil ich kann!!!!
Re: Suelo Silkworm
« Reply #10 on: October 12, 2011, 12:37:57 PM »
Ah, Jo, hab die faltreifen, das kann natürlich sein das da n Unterschied ist

Offline SaschaB.

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 462
Re: Suelo Silkworm
« Reply #11 on: October 18, 2011, 11:43:37 AM »
Hey Leute,

ich bin in den letzten Jahren, sowohl sehr viele KHE MACS in 1,5 gefahren, wie auch zuletzt einige Paare, der SUELO SILKWORM Reifen, sowohl in Weiss als auch in Schwarz.

Und mal Grundsätzlich: Wer hier erzählt, das vorallem die KHE MAC's superlange halten sollten, der sollte dann schon auch mal erzählen, was er mit seinem Rad macht bzw. auf welchem Untergrund er fährt.
Klar hält ein Mantel lange wenn ich nur damit herumfahre aber keine Tricks und Circels auf nur einem Rad mache, wo ein Mantel natürlich viel mehr beansprucht wird. Dann kommt es natürlich auch auf den Untergrund an auf dem ich fahre, wie viel ich fahre, mit welchem Luftrdruck ich fahre, und welche Tricks ich übe, usw.
Mein Fazit:

die Suelo Silkwormmäntel sind vor allem mal qulitativ besser gefertigt als die KHE-MACs, da sie insgesamt runder laufen. Bei den MAC's in 1,5 Stalbandversion hatte ich manchmal derart eirige Mäntel, das ich sie umtauschen musste. Die Haltbarkeit ist bei den SueloMänteln ebenfalls länger, da sie auch viel mehr ( fast doppelt so viel Obergummie ) wie die Macs besitzen und auch nicht profiliert sind, zumindest nicht in der Mitte der Lauffläche.
Dazu kommt auch die Tatsache das die Suelos billiger als die KHE-Mäntel sind ( als Stahlband und Faltversion). Dafür giebt es Sie aber nur in 1,75!!.
Ich will die MAC's nicht schlecht reden, den auch diese Mäntel sind zum Flatfahren gut und sind vorallem sehr schnell, vorallem wenn man sich nen neuen Mantel aufzieht, hat man nicht so ne riesen Umstellungsstress, nach dem man sich an seine alten eingefahrenen Mäntel gewöhnt hat.
Aber was die Haltbarkeit und die Qualität der beiden Kontrahenden angeht so ist der SUELO SILKWORM definitiv haltbarer und läuft eben runder.
Ich habe beide Mäntel auf gleichem Untergrund ( Rollhockeyplatz mit altem unversiegeltem rauhem aber feinem Betonboden), bei ungefähr 8-9 Bar Druck über Monate lang gefahren und getestet.

Der einzige Nachteil an den Silkworm ist nur der das es sie nur in 1,75 giebt, deshalb hab ich mir nun mal wieder MACS in 1,5 ( 1,9) aufgezogen, da ich etwas breitere Reifen bevorzuge.



« Last Edit: October 18, 2011, 11:53:24 AM by SaschaB. »