Author Topic: Squeakers/backw.-hang5  (Read 4836 times)

Offline Berliner BMX Bär

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 79
  • Das Berliner BMX Bärchen
Squeakers/backw.-hang5
« on: August 27, 2011, 04:56:25 PM »
Die frage klingt vll. doof, aber squeakers solln ja leichter als nen backw. hang5 sein, also wollt ick die üben, problem is nur, hab keene vorderbremse, somit ist das thema für mich erledigt, oder? muss ick wohl gleich den backw. hang 5 lernen ?!?


bzw. habt ihr noch nen paar ideen, was ick noch so für anfängertricks lernen kann, ohne bremse?!?
Kibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEEDEN!

Offline Timmy

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 262
Re: Squeakers/backw.-hang5
« Reply #1 on: August 28, 2011, 02:14:14 PM »
warum denn erledigt? man kann ohne vorderbremse pinky squeaks machen, das is ein guter anfang als vorübung für nen bw hang5, bzw auch ein erster einstieg in den bw hang5, aber ich persönlich finde pinkys ohne bremse sehr gewöhnungsbedürftig ;D

Offline Berliner BMX Bär

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 79
  • Das Berliner BMX Bärchen
Re: Squeakers/backw.-hang5
« Reply #2 on: August 28, 2011, 10:35:38 PM »
na squeakers ohne bremse sind doch nen backw. hang5, oder nich?


*edit: sehe grad, wir reden aneinander vorbei. meinte squeakers, und nich die pinky squeaks.
« Last Edit: August 28, 2011, 10:39:28 PM by Berliner BMX Bär »
Kibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEEDEN!

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: Squeakers/backw.-hang5
« Reply #3 on: August 29, 2011, 08:36:26 AM »
Ja sind sie!
Also meiner Meinung nach ist bw Hang 5 1000x leichter als pinky squeak! VOR ALLEM BRAKELESS!
Versuch am besten einfach mit dem rad in squeaker position zu gehen aber mit den füßen auf den boden und dann mit dem linken fuß aufs peg und mit dem rechten einfach mal drauflos scuffen..
1Champ BMX Mailorder

Offline Berliner BMX Bär

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 79
  • Das Berliner BMX Bärchen
Re: Squeakers/backw.-hang5
« Reply #4 on: August 29, 2011, 01:25:03 PM »
das reingehen funzt schon, finde nur nich den mittelweg beim scuffen, ick mach immer zu doll oder zu schwach... ma sehn, is halt übungssache.
Kibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEEDEN!

Offline bene

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 105
Re: Squeakers/backw.-hang5
« Reply #5 on: September 07, 2011, 01:37:37 PM »
also wenn du mal drinstehst (einfach so reinsteigen ohne zu rollen) dann ist es nicht mehr weit bis du ihn rollen kannst. Ich würde 2 bis 3 mal scuffen (einfach ganz kontrolliert mit dem Fuss am Reifen ziehen, so dass du beim loslassen vom Reifen nicht viel ausgleichen musst) und dann würde ich schon versuchen, auch wenn du nur langsam bist, einen schönen Kreis zu rollen... wenn du dann soweit bist, kommt die Sicherheit und die Geschwindigkeit ganz von alleine... Pinkysqueaks ohne Bremse sind ne feine Sache, aber ich glaube es ist ganz schön demotivierend wenn man noch nicht lange fährt. Viel Spass

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: Squeakers/backw.-hang5
« Reply #6 on: September 07, 2011, 05:23:48 PM »

bzw. habt ihr noch nen paar ideen, was ick noch so für anfängertricks lernen kann, ohne bremse?!?
Klaar :)
Fork Glide, Cyclone, Hang 5, Fire Hydrant, Steam Roller, Endo, Barspin, Bunny Hop, Plastic Man, Hitchhiker, 180, 360, marry roll around, track stand, half packer etc...
1Champ BMX Mailorder