Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 110146 times)

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #750 on: May 27, 2011, 11:33:20 AM »
ich hol den threat wieder mal nach oben XD
hat zufällig jemand ein video indem man gut sieht wie man in den cross handed steamroller kommt???
ich mein die drehung vom forkglide und dan gleich umgreifen und nicht ausn fw steamroller.
danke :D

Offline fuchsjunge

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 383
  • Tu es!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #751 on: May 27, 2011, 11:37:11 AM »
yoheiuchino.com / HOW TO MOVIE - stand frame tomahawk SLOW MOVIE Small | Large

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #752 on: May 28, 2011, 04:07:47 PM »
danke mann :D sowas hab ich gesucht  :rolleyes:

Offline Mopedmoerder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #753 on: June 27, 2011, 05:41:11 PM »
So habe nen paar Fragen da ich den anschluß verpasst habe 15-18 jahre pause
Warum wird nicht mehr 48 speichen gefahren ?
Gibt es auch noch rahmen die das alte große Tretlager haben für flatland ?
Wie sieht das mit den tretkurbeln aus (sind alle so klein geworden)übersetzung usw
free coaster hat sich ja auch was getan sprechen die (neuen besser an) oder wie soll ich es beschreiben meiner läuft nicht immer oder ist das normal

Offline Timmy

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 262
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #754 on: July 21, 2011, 05:31:41 PM »
naja wofür 48 speichen? is unnötig schwer und die felge wird nich so extrem belastet dass man 48 braucht
mit dem großen tretlager meinst du bestimmt das us bb, das gibt es zum beispiel noch in den Kompletträdern von KHE(Stylus,DaFuntion,Tantra usw..) aber das lager is zu groß, zuviel gewicht am ende ;D
die neuen(spanish, euro und mid bb) sind kleiner und halten auch besser, kommt halt drauf an ob man industrielager oder die anderen alger hat auf deren namen ich nicht komme :D
joa die kurbeln sind kleiner, da kommt wiedereinmal das Gewicht mit rein, kleiner wiegt weniger ;D
übersetzung is auch sehr klein geworden
Freecoaster sind mittlerweile auch richtiges HighTech geworden, wenn die richtig eingestellt sind laufen die eig nichtmehr mit
bei etwas billigeren frecoastern gibts das problem aber trotzdem dass es so ne art leerlauf gibt  bevor der freecoaster "einrastet" und man wieder normal fahren kann
Hoffe es is alles richtig  :beer:

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #755 on: July 21, 2011, 10:30:00 PM »
So habe nen paar Fragen da ich den anschluß verpasst habe 15-18 jahre pause
Warum wird nicht mehr 48 speichen gefahren ?
Gibt es auch noch rahmen die das alte große Tretlager haben für flatland ?
Wie sieht das mit den tretkurbeln aus (sind alle so klein geworden)übersetzung usw
free coaster hat sich ja auch was getan sprechen die (neuen besser an) oder wie soll ich es beschreiben meiner läuft nicht immer oder ist das normal

ich lege dir ernsthaft nahe die neuen parts mal auszutesten. ich kenne da jemanden der nach gefühlten 45 jahren sein big daddy abgelegt hat um sich ein khe komplett rad (paris 3) zu kaufen.

du kannst aber trotzdem noch 48h fahren... wirst nur eben eher street naben kaufen müssen- kein problem

us- bb gibts(wie zb im gt show) nur noch bei den ultra billig rädern. Das ist einfach VIEL zu schwer und sicher nichtmehr zeitgemäß.

Die kleinen Übersetzumgen sind geschmacksabhängig.... kleine kettenblätter fährt man weils leichter ist (bestimmt so sieben gramm xD), man hat mehr platz -stichwort javascript:trick_info(47)

und ich denke das sieht auch besser aus

Freecoaster?! mmh naja der nankai ist immernoch der nankai, taska ist und bleibt sche*ssee, der rest ist fast alles geisha system (runkai glaub ich nicht)

geisha ist das meist gefahrene und sicher auch das beste


wo kommst du her?
 :beer:

Offline Mopedmoerder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #756 on: July 26, 2011, 06:53:58 PM »
Danke für die Antworten,endlich hat mal einer was geschrieben??
Muß wohl  mein altes stück loswerden ..... aber wegen dem gewicht bin ich noch unsicher  weil ich damals mal nen bike aufgebaut habe nach gewicht und da sind 7,5kg  rausgekommen  mit bremse hinten und (normale)sattelstange aber da wurden auch noch nicht so ne heftige sachen gemacht wie heute .Mein bike jetzt wiegt halt auch seine 12 kilo
aber halt mit nen .......freecoaster son mist.

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #757 on: July 27, 2011, 03:09:25 PM »
ich/wir haben doch NUR fast einen Monat gebraucht um zu antworten xD

Frag dich doch lieber was du für Tricks machst und obs das Rad aushält. Ich zb fahre vorn so eine Fette Ody Felge. Die wiegt das doppelte wie manch andere Flatlandfelge... aber ich bin ernsthaft der Meinung das zu brauchen. Alle anderen Felgen hatte ich immer so in drei bis sechs Monaten zerstört. Dann ist mir das Gewicht auch echt egal.

Stell mal ein Bild rein von deinem Flatgaul  :beer:

Offline Mopedmoerder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #758 on: August 17, 2011, 07:49:58 PM »
Die sache ist das ich halt nicht mehr so viel kann wie früher ...na ja denkt mann vielleicht aber wenn mann Fährt dann merkt man aufeinmal das man (Pause hatte) Und von street auf Flat ist ne umstellung (bin vorher rennen gefahren (12)und dann street /halb flat und finde halt flatland am Schönsten und fahre jetzt wieder das ist die haubtsache......Bilder habe ich nur von früher das will sowieso keiner sehen...oldschoool halt

Offline Dennis@Minden

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 145
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #759 on: August 17, 2011, 09:48:50 PM »
Ist es schlau den Hang-5 ohne Rahmen, Hinterrad und so zu üben?

Offline matty @ Aachen

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 184
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #760 on: August 18, 2011, 04:16:47 PM »
Du meinst nur mit Vorderrad, Gabel und Lenker?
Also ich persönlich würde die Zeit die du benötigst um nur mit so einem Setup klarzukommen lieber direkt für den richtigen Hang5 investieren.
One love

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #761 on: August 18, 2011, 08:11:44 PM »
Ich habe Hang 5 nur mit Rahmen gemacht, aber wenn du einfach deinen Rahmen nach vorne drehst wie für nen Steamroller nur ohne halten des sattels und so versuchst die Ballance zu halten ist das fast genauso wie mit nem Unbike, nur ohne das scheiß umbaun...
1Champ BMX Mailorder

Offline floriot

  • Member
  • **
  • Posts: 26
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #762 on: August 29, 2011, 04:55:44 PM »
Die sache ist das ich halt nicht mehr so viel kann wie früher ...na ja denkt mann vielleicht aber wenn mann Fährt dann merkt man aufeinmal das man (Pause hatte) Und von street auf Flat ist ne umstellung (bin vorher rennen gefahren (12)und dann street /halb flat und finde halt flatland am Schönsten und fahre jetzt wieder das ist die haubtsache......Bilder habe ich nur von früher das will sowieso keiner sehen...oldschoool halt


Hey - GENAU diese oldschool-Bilder will ich hier sehen mein Freund!!! Gib Dir nen Ruck und lade den Salat hoch _ würden sich sicherlich mehrere Nutzer drüber freuen und drauf flashen!?!?!!

Gruce

Offline Berliner BMX Bär

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 79
  • Das Berliner BMX Bärchen
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #763 on: August 29, 2011, 09:57:05 PM »
ma was annderes, sagt ma,war jetzt 2 jahre weg vom fenster und muss entsetzt feststellen,dass kunstform keine khe premium-mäntel mehr anbietet, bzw. gar nix mehr von khe, kann mich bitte jemand aufklären,was da los is ?!?

philipp
Kibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEEDEN!

Offline Timmy

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 262
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #764 on: September 03, 2011, 01:50:27 AM »
hi ho
also kunstform bietet seit mehreren monaten nix mehr von khe an, einige parts sind ja recht bekannt für häufigen bruch :D
obwohl ich sagen muss dass es auch immer auf das drauf ankommt was man mit den teilen macht, es is ja wohl klar dass die rahmen nicht für street like tricks gemacht sind, auf dauer wird da fast jeder rahmen mal das zeitliche segnen ^^