Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 110177 times)

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #660 on: June 26, 2009, 11:49:42 PM »
freecoaster auseinander bauen, alles nach plan zusammen, vil. ist was locker.

LG
Make your own MOVES!

Offline matty @ Aachen

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 184
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #661 on: June 27, 2009, 08:43:59 AM »
Ich verzweifel seit einigen Tagen an Squeakern.
Ich komme eigentlich ohne Probleme hoch und habe auch kein Problem dann ne Zeit lang die Ballance zu halten.
Aber wenn ich probiere dann meinen Fuß zu bewegen passiert es fast immer das mein Fuß mit der Ferse am Kettenblatt hängen bleibt.

Muss ich die Sattelhöhe verstellen oder den Fuß schräger auf den Reifen setzen?

mfg Lukas

Das Problem mit dem Kettenblatt hatte ich am Anfang auch. Ich denke da musst du nicht explizit an deinem Bike rumschauben und Dinge verstellen. Versuch einfach am Anfang das Vorderrad ein bisschen schräg zu stellen. Also, dass du mit deinem Fuss besser dran kommst.
Nach ner gewissen Zeit haste das intuitiv drauf.
One love

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #662 on: June 27, 2009, 10:16:04 AM »
freecoaster auseinander bauen, alles nach plan zusammen, vil. ist was locker.

LG

naja das hab ich schon dreimal probiert :angry:

hat vieleicht jemandnoch andere tipps

mfg markus

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #663 on: June 27, 2009, 12:31:15 PM »
das problem hat ich letztens mit meinem geisha nachm auseinanderbaun auch, hat mir sogar meine kette zerfetzt, weils so gehakt hat.... aber bei mir gings durch auseinanderbauen, entfetten, spezielles nabenfett drauf, zusammenbauen auch wieder weg. anfangs wars trotzdem noch etwas schwerfällig, sodass ich erst dachte meine lager wärn im arsch, aber jetzt hats sich eingefahrn.
schau vielleicht mal nach, ob die washer nicht verrutscht sind wenn du die achse wieder reinsteckst

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #664 on: June 27, 2009, 08:17:56 PM »
so... frage von mir...
wie is der G -turn vom bw steamroller in den fw steamroller leichter.???
wenn man gleich nach dem drehen in den bw steamroller sich dreht (fuß innen)
oder wenn man mit der rechten hand so stark nach unten drückt das man sich in die andere richtiung dreht (fuß aussen)...
hängt das vom persönlichen geschmack ab?? oda gibts n patent rezept dafür???
peace moe

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #665 on: June 27, 2009, 09:53:18 PM »
das problem hat ich letztens mit meinem geisha nachm auseinanderbaun auch, hat mir sogar meine kette zerfetzt, weils so gehakt hat.... aber bei mir gings durch auseinanderbauen, entfetten, spezielles nabenfett drauf, zusammenbauen auch wieder weg. anfangs wars trotzdem noch etwas schwerfällig, sodass ich erst dachte meine lager wärn im arsch, aber jetzt hats sich eingefahrn.
schau vielleicht mal nach, ob die washer nicht verrutscht sind wenn du die achse wieder reinsteckst


ja danke es lag drann das ich die achs adapter zu hart angezogen hatte und dann ging da dann eben nichts mehr

aber trotzdem vielen dank

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #666 on: July 10, 2009, 01:13:38 PM »
Nächste Frage zum Geisha: Kann es sein, dass die Teile minimal schmaler bauen als die ungedichteten Taskas? Zur Zeit bin ich ein bisschen geneigt, auf jeder Seite zwischen den Ausfallenden ein paar Unterlegscheiben zu verbauen (Insgesamt nur so ca. 2mm nehme ich mal an).

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #667 on: July 10, 2009, 09:40:22 PM »
freecoaster auseinander bauen, alles nach plan zusammen, vil. ist was locker.

LG

naja das hab ich schon dreimal probiert :angry:

hat vieleicht jemandnoch andere tipps

mfg markus
Hol dir ne billige Taska - die wiegt auch nur rd. 650 Gramm und tuts meiner Erfahrung nach genauso und ohne Theater... ^_^
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline lolxD

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #668 on: July 11, 2009, 09:53:14 PM »
ICH BIN EIN BLUTIGER ANFÄNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hi ich hab seit 3 tagn nen bmx un kann so gut wie noch nix (außer halt fahrn) ich würd sehr gern in die flatland richtung gehn !!!!!!weiß jemand vileicht nen paar gute anfänger tricks mit erklärung????? kenn a schon nen paar un wenn ichse versuch (zb manuel a wenndas net grad nen flatland trick is) verlier ich imma das gleichgewicht kenn jemand nen paar gute gleichgewichtsübungen??????????????????????? pls helft mier!!!!!

thx schonma!!

from:blutiga anfänga :ph34r:

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #669 on: July 11, 2009, 10:16:02 PM »
also zum anfangen auf jedenfall Trackstand, Fork glide (der standardtrick schlechthin) und peg wheely.
ne gleichgewichtsübung... hmm das kommt mit der zeit... probiern und probiern und probiern..
das is das geheimniss :P
schau dir einfach mal bei "Tricks" ein paar an... und versuch sie nachzumachen ;)
bei mir hats geklappt... n bischen zumindest  :beer:
ride on

Offline 15947644

  • Team
  • Backpacker
  • *****
  • Posts: 390
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #670 on: July 12, 2009, 09:56:28 AM »
also nach 3 tagen solltest du mindestens death- to dumptruck können, oder so dumb posts verfassen können, wie dieser einer welcher...    
:angry:


ICH BIN EIN BLUTIGER ANFÄNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hi ich hab seit 3 tagn nen bmx un kann so gut wie noch nix (außer halt fahrn) ich würd sehr gern in die flatland richtung gehn !!!!!!weiß jemand vileicht nen paar gute anfänger tricks mit erklärung????? kenn a schon nen paar un wenn ichse versuch (zb manuel a wenndas net grad nen flatland trick is) verlier ich imma das gleichgewicht kenn jemand nen paar gute gleichgewichtsübungen??????????????????????? pls helft mier!!!!!

thx schonma!!

from:blutiga anfänga :ph34r:
« Last Edit: July 12, 2009, 09:57:59 AM by 15947644 »
life.love.regret.

Offline lolxD

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #671 on: July 12, 2009, 11:40:39 AM »
ok thx schonma

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #672 on: July 12, 2009, 12:42:53 PM »
also nach 3 tagen solltest du mindestens death- to dumptruck können, oder so dumb posts verfassen können, wie dieser einer welcher...  

Also,DAS hilft dem Kollegen nu aber auch nicht weiter . Hast doch selbst mal angefangen,oder ?

Gently does it,man !
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #673 on: July 12, 2009, 12:50:02 PM »
Ansonsten an den Kollegen blutiga Anfänga:
Hol dir die DVD von Matt Wilhelm "Ground Rules" (kannst du in den einschlägigen BMX Mailordershops bestellen), da sind Anleitungen drauf von 56 Tricks von leicht bis mittelschwer,
und denn kanns losgehen.Leider gibts bei Flatland keine Tricks zum Tricks lernen, da hilft nur  üben üben üben...
Aber das Schöne am Flatlandfahren ist eben, dass schon das Üben total Spass macht.... -_-
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline lolxD

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #674 on: July 12, 2009, 06:37:55 PM »
hm klingt gut das video hol ich mier vileicht thx un thx dasde was gegen antianfänger gesagt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!