Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 111613 times)

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #645 on: June 08, 2009, 12:58:57 PM »
Speichenlänge frag mal nach unter der Rubrik "Kaufberatung" (hatten wir da auch schonmal glaubich) und Speichenzahl-ja das geht.Hatten wir auch schonmal ((search),wenn das nicht sogar auch unter Kaufberatung war... -_-
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline matty @ Aachen

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 184
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #646 on: June 08, 2009, 03:57:29 PM »
Miesen Jungs, hab mir meinen Vorbau geschrottet. Habe wohl ne Schraube zu fest angezogen und dabei das Gewinde gesprengt. Ist euch das auch mal passiert?


One love

Offline FlowCash

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1082
  • Warum Flatland? Weil ich kann!!!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #647 on: June 08, 2009, 05:03:28 PM »
hehe, nicht nur einmal  ;D hab sie mal mit ner ratsche angezogen und mich dabei n bissl verschätzt. is richtig nervig. musste dann voll rumbasteln bis ich wieder fahren konnte. löcher größer bohren, neues gewinde reinschneiden, andere schrauben besorgen und und und. aber hat immer noch bombenfest gehalten danach

Offline matty @ Aachen

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 184
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #648 on: June 08, 2009, 06:38:19 PM »
 ;D Voll dämlich, jetzt fahr ich mir wahrscheinlich jedes Mal wenn ich was festziehe nen mega Film, dass das Gewinde wieder kaputt geht.
Du hast nen Gewindeschneider? Opti.. ich habs nämlich nicht.. ich hatte gar kein anständiges Werkzeug um das ordentlich zu fixen. Konnte nur aufbohren und dann mit zwei Gewindestangen und Muttern das Ding zuknallen..hält auf jeden Fall, schaut aber total bekloppt aus  :ph34r:
aber für die paar Tage bis mein Neuer da ist langts auf jeden
One love

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #649 on: June 08, 2009, 09:22:23 PM »
Miesen Jungs, hab mir meinen Vorbau geschrottet. Habe wohl ne Schraube zu fest angezogen und dabei das Gewinde gesprengt. Ist euch das auch mal passiert?



Wie der Herr der Reime schon sagte :

Der Flatlandfahrer macht am Spot
aus teuren Anbauteilen Schrott... ;D
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #650 on: June 08, 2009, 09:59:16 PM »
fällt ihm das schrott machen jedoch schwer
ist er wohl kein anfänger mehr.
und bricht er trotz allem seinen rahmen
sagt Kunstform sicher amen ....
altaaaaaaaaaa mir is langweilig und es is sche*sse wetter maannnn ... ich bau mir kurz ne halle.. bis gleich :beer:

Offline matty @ Aachen

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 184
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #651 on: June 09, 2009, 10:07:07 AM »
Bei mir scheint die Sonne. Ich geh gleich fahren, yes man!!
One love

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #652 on: June 09, 2009, 02:24:33 PM »
bei mir scheint zwar die pralle sonne
doch fahr ich nicht mit richger wonne
zu windig und vor allem schwül
nix mit windstill oder kühl
naja, man kann es nicht vermeiden
werd ich halt beim forkgliden leiden
 :ph34r:

ähm ja, und jetzt zu meiner frage:
die tanga-kette passt ja laut angabe nur mit nem 9er ritzel (3/32") - hat die schon jemand mal mit nem 11er (1/8") probiert? oder klappt das wirklich wirklich gar nicht??  :huh:
(kein bock schon wieder ne neue kette zu kaufen)

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #653 on: June 25, 2009, 03:40:23 PM »
Hi,

Werde mir wohl morgen bei FF entweder ein neues HR oder zumindest nen Coaster ordern. Beim Geisha Light kann man da zwischen dem 9t und dem 11t Driver wählen. Geneigt wäre ich mit Blick auf die Übersetzung, den 11er zu nehmen, da an meinem Rad derzeit ein 28t Kettenblatt verbaut ist - mit nem entsprechend größeren Driver/Ritzel.

Gibt es irgendwelche guten Gründe, die mir jetzt nicht einfallen, doch den 9er zu nehmen (und dann evtl. auch beim Kettenblatt abzurüsten irgendwann)? Da so ein Austauschteil (Driver) ja im Zweifelsfall wieder mit ordentlich Geld hinlangt, möchte ich sicher gehen, da eine halbwegs wohlinformierte Entscheidung zu fällen.

Offline hol23

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 268
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #654 on: June 25, 2009, 10:11:25 PM »
kauf in deutschland...

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #655 on: June 26, 2009, 09:59:22 AM »
kauf in deutschland...

Ich übersetze das mal: "Bezahl für das gleiche Teil (Geisha light) doch einfach 70-80 Euro mehr..."

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #656 on: June 26, 2009, 10:31:54 AM »
also mit einer übersetzung von 28-9 wirst du glaub ich nicht glücklich, zumindest fand ich meine (24-9) schon schrott; zu schwerfällig, aber eine hohe spitzengeschwindigkeit, heyyyy ;)
hab dann den driver ausgetauscht (45 euro...) auf den 11er und das passt prima.
zudem musste drauf achten, ob dein rahmen genug platz für nen kleines 9er ritzel bietet. bei mir war das nicht der fall, zumindest nicht in der kombination mit meiner kurbel (felt dreamcatcher + st martin). die kette schliff leicht am rahmen, hat mich aber tierisch genervt  :P
die vorteile von nem 9er ritzel und kleinerem kettenblatt (zb 18) ? hmm: gewicht, platz... mehr fällt mir nicht ein

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #657 on: June 26, 2009, 10:48:55 AM »
also mit einer übersetzung von 28-9 wirst du glaub ich nicht glücklich, zumindest fand ich meine (24-9) schon schrott; zu schwerfällig, aber eine hohe spitzengeschwindigkeit, heyyyy ;)
hab dann den driver ausgetauscht (45 euro...) auf den 11er und das passt prima.
zudem musste drauf achten, ob dein rahmen genug platz für nen kleines 9er ritzel bietet. bei mir war das nicht der fall, zumindest nicht in der kombination mit meiner kurbel (felt dreamcatcher + st martin). die kette schliff leicht am rahmen, hat mich aber tierisch genervt  :P
die vorteile von nem 9er ritzel und kleinerem kettenblatt (zb 18) ? hmm: gewicht, platz... mehr fällt mir nicht ein

Danke für deine Einschätzung. Deckt sich ja zum Glück mit meinen eigenen Überlegungen. Zum Glück, weil die Order eben gerade rausgegangen ist.

Falls hier jemand für sich oder nen Bekannten nen Coaster braucht und bei FF nicht so oft vorbeischaut: der 48h Geisha schlägt dort gerade - wenn ich mich nicht total vertan habe - mit etwa 107 € zu Buche (inkl. Versand, Zoll und EUSt). Wechselkursschwankungen mal aussen vor. Da es glaube ich zumindest auf den Zollanteil auch noch einen Freibetrag gibt, könnte es sogar noch ein bisschen weniger werden.

Muss man halt nur hoffen, keinen Garantiefall zu haben.

Offline Lukas @ Innsbruck

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 376
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #658 on: June 26, 2009, 01:29:13 PM »
Ich verzweifel seit einigen Tagen an Squeakern.
Ich komme eigentlich ohne Probleme hoch und habe auch kein Problem dann ne Zeit lang die Ballance zu halten.
Aber wenn ich probiere dann meinen Fuß zu bewegen passiert es fast immer das mein Fuß mit der Ferse am Kettenblatt hängen bleibt.

Muss ich die Sattelhöhe verstellen oder den Fuß schräger auf den Reifen setzen?

mfg Lukas

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #659 on: June 26, 2009, 08:16:22 PM »
hallo alle miteinander

also ich hab mir ne neuen freecoster kegauft den khe light und jetzt hab ich folgendes problem:
wenn ich vorwärts trete ist alles ganz normal das rad dreht mit und wenn ich dann die pedalen rückwärts dreh um den freecoster zu aktivieren ist ach alles bestens aber dann wenn ich die pedalen weiter als eine viertel drehung zurück dreh geht es enorm schwer zu drehen (geht fast garnicht mehr zu drehen )

-also ich glaube es liegt irgendwie daran das das ritzel sich ne bischen heraus derhen will(wenn ich rückwärts trete) aber dann an den achsadaptern so reibt das man es fast garnicht
drehen kann .
-aber ich hab auch schon probiert die achsadapter ne bischen zu lockern (nicht ganz an zu ziehen) aber das hat auch nichts genützt
-und an der kettenspannung kans auch ned liegen hab auch schon probiert

also vielleicht kann mir einer bei meinem beschissenem problem helfen wäre echt große klasse wenn ich das problem weg hätte   -_-

mfg markus