Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 110168 times)

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #510 on: March 20, 2009, 11:12:20 AM »
Ne, nicht zu blöd, nur zu ungeduldig würd ich sagen. :P

Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #511 on: March 20, 2009, 12:23:33 PM »
nja ich bin bereit die zeit zu investieren, weil mein ziel es halt ist möglichst bald einen megaspin hinzulegen. deshalb überspring ich einfach mal den spaß mit bw steamr. und so um da auch möglichst schnell hin zu kommen.

nur wenn man ein paar tage schon dran sitzt a 2-3 stunden und nur manchmal 2-3 meter kontroliert weit kommt, fragt man sich ob man nicht doch zu untalentiert sei ^^

nja..ich hab nächstes we ein einrad zur verfügung, vll hilft das ja.

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #512 on: March 20, 2009, 03:35:58 PM »
hmm vil machst einfach alles falsch, probiers mal iwie anders xD
ich weis ja ned wie du den manual versuchst, aber ich hab das problem beim forkglide gehabt, bei der drehung, da war ich über 1ne woche lang dran und es hat nur 2 - 3 mal geklappt. dann hab ich mir gedacht, vil sollte ich es mal iwie anders probiern :P
dann hab ich verschiedene sachn ausprobiert und siehe da...nach 2 stunden probiern hats geklappt!!
also einfach mal anders machn...weiter zurücklehnen, füße mehr anziehn ka iwas!
vil hilfts ja! und sonst, üben üben üben!!!! ;)
und noch n tipp!...ned zu viel denkn beim fahren!!!! einfach ja..ahm machen :PP

peace moe

Offline 15947644

  • Team
  • Backpacker
  • *****
  • Posts: 390
life.love.regret.

Offline FlowCash

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1082
  • Warum Flatland? Weil ich kann!!!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #514 on: March 22, 2009, 11:10:27 AM »
ist ein manuel viel schwerer als ein backw. steamroller?

ich sitz jetzt schon 2-3 tage am nauel und ich komme nur dürftig vorran. oder bin ich einfach nur zu blöd? :D
Ein Manual ist ein Trick den du am besten übst, wenn du zu deinem Spot fährst und immerwieder mal hoch ziehst und versuchst ihn weiter zu schaffen. Nimm dir immer wieder Punkte auf der Straße vor bzw. denk dir ein paar strecken und versuch sie zu schaffen, Wichtig ist: Arme durchstrecken, wennst nach hinten kippst mehr nach vorne lehnen, wennst nach vorn kippst mehr nach hinten lehnen. und balance wird mit den füßen und dem körpergewicht gehalten und nicht mit der bremse. gewöhn dir das von anfang an an. Und wennst genug gemanualt bist und an deinem spot angekommen bist, versuch mal nen peg manual, is ein schöner trick, der leicht zu lernen ist und spaß macht. hoffe du kannst mit den tips was anfangen und wünsch dir viel spaß beim üben, nur nicht aufgeben und dran bleiben und so viel und so oft fahren gehen wies dir möglich ist. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :ph34r: :rolleyes:

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #515 on: March 22, 2009, 12:27:38 PM »
...ich habe mich beim manuel an die Freedom gehalten:
Arme lang, finger weg von der Bremse (falls vorhanden) roll so schnell du dich traust und mit dem Arsch balance halten.... und natürlich üben üben üben
-> haste erstema ne Nullpunkt gefunden, haste den auch recht schnell drauf  :beer:
 

Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #516 on: March 22, 2009, 01:37:37 PM »
ach danke leute für die vielen antworten..ja ich werd mal denk ich einiges von ausprobieren. ist ätzend wenn man fahren will aber einen die schule nicht lässt.

hinterbremse hab ich garnicht erst..ob das fürn anfänger optimal ist ist ne andere sache ^^

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #517 on: March 22, 2009, 02:00:54 PM »
...naja als optimal würde ich es ne bezeichnen
Ich bin ja selber ein noob... aber ich würde ma sagen das es schon Vorteile hat wenn man es gleich ohne lernt-> wobei es so sicherlich länger dauert...

Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #518 on: April 08, 2009, 07:06:08 PM »
hm..mal nochmal zum manuel:
Bin mitlerweile soweit, dass ich behaupten mag zu wissen wie sich der nullpunkt anfühlt (den man deutlicher spürt als ich dachte) und komme auch mal 5-10 meter weit (geschätzte). Kann ich schon mit spinningtricks wie garrator oder megaspin anfangen oder sollte ich da schon den manuel besser drauf haben?

oh mann..ich glaub cih will viel zu schnell viel zu gut werden xD oder ich lerne einfach zu langsam -.-

Offline Erik @ Austria

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 62
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #519 on: April 08, 2009, 07:19:11 PM »
mit Manual meinst du Peg Wheelie oder?
Megaspin ist schon ziemlich schwer,  du kannst aber versuchen mal den Peg Wheelie zu spinnen....
Gerator is auch nicht gerade leicht, da würde ich vorher andere Scuffing-Tricks lernen z.B Funky Chicken oder Front Yard.

aber probier die Tricks einfach, vllt klappen sie ja  :beer: :beer:


Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #520 on: April 08, 2009, 07:24:40 PM »
ist megaspin echt schwer? hm...hab ich mir wohl doch zu hohe ziele gestochen :D

was meinst du mit pegmanuel spinnen?

Offline Erik @ Austria

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 62
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #521 on: April 08, 2009, 07:39:00 PM »
ist megaspin echt schwer? hm...hab ich mir wohl doch zu hohe ziele gestochen :D

das liegt ganz bei dir, sieh dir einfach mal das How to auf dieser Seite an und probiers!
Ich üb den schon seit längerem ohne großen Erfolg  ;D

was meinst du mit pegmanuel spinnen?

so ähnlich wie Megaspin, nur das du das Hinterrad nicht kickst sondern einfach nur immer wieder Schwung nimmst...

Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #522 on: April 08, 2009, 07:56:35 PM »
echt, ist der dann soviel leichter?
solange ich mich aufm hinterrad drehe bin ich froh xD

nja..morgen früh gleich mal ausprobieren. danke.

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #523 on: April 09, 2009, 08:53:01 PM »
So Leute, dank Parano Garage konnte ich endlich anfangen, meine Kurbel zusammen zu bauen. Leider geht die Kurbel überhaupt nicht leicht drauf. Hab mir schon die Tipps hier durchgelesen, allerdings komme ich mit dem Gummihammer nicht mehr weiter und ich krieg den Kurbel-Arm auch nicht mehr ab.  ^_^

Hat jemand noch einen Geheimtipp? Weil das ganze Rad kann ich leider nicht ins Tiefkühlfach legen. :(

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #524 on: April 09, 2009, 09:33:58 PM »
So Leute, dank Parano Garage konnte ich endlich anfangen, meine Kurbel zusammen zu bauen. Leider geht die Kurbel überhaupt nicht leicht drauf. Hab mir schon die Tipps hier durchgelesen, allerdings komme ich mit dem Gummihammer nicht mehr weiter und ich krieg den Kurbel-Arm auch nicht mehr ab.  ^_^

Hat jemand noch einen Geheimtipp? Weil das ganze Rad kann ich leider nicht ins Tiefkühlfach legen. :(

ja da muss mit nem kurbelabzieher ran