Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 110142 times)

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #495 on: February 24, 2009, 03:20:58 PM »
Oh, also, meine jetzige Sattelstange flutscht ganz easy rein. Ist also wohl zu dünn??
Man, man, man. :D Kann man da irgendwie nachhelfen, oder muss da 'ne neue Sattelstange her?

Danke dir schonmal für die Antwort bisher. :D

Und was für eine Sattelstange passt denn beim Simple V2?

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #496 on: February 24, 2009, 11:09:03 PM »
Oh, also, meine jetzige Sattelstange flutscht ganz easy rein. Ist also wohl zu dünn??
Man, man, man. :D Kann man da irgendwie nachhelfen, oder muss da 'ne neue Sattelstange her?

Danke dir schonmal für die Antwort bisher. :D

Und was für eine Sattelstange passt denn beim Simple V2?

Ne ganz normale khe prismatic....
Make your own MOVES!

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #497 on: February 25, 2009, 01:46:22 PM »
Hab mir jetzt 'ne Odyssey Intac bestellt. Mit der sollte alles i.O. sein. :)

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #498 on: February 25, 2009, 05:41:46 PM »
Es gibt Adapter im normalen Fahrradhandel,aber meistens reicht schon ne Lage Blech von ner Getränkedose... :beer:
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #499 on: February 25, 2009, 05:43:48 PM »
... Okay, hätte ich mal gewartet... :D Naja, wieder was gelernt! Thx.

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #500 on: February 27, 2009, 09:56:42 AM »
hilft ne getränkedose auch bei der kurbel? ;) ich kann die festziehen wie ich will, die lockert sich nach ner zeit immer (st. martin holloflat)

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #501 on: February 27, 2009, 12:53:35 PM »
omg Nein!!! da is ja n gewinde!!! da muss viel fett rein machen dann sollte es normalerweise halten!!! vil. hast das lager ja beim einbauch nicht scön angesetzt und das gewinde kaputt gemacht!!!
Make your own MOVES!

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #502 on: February 27, 2009, 02:26:37 PM »
hilft ne getränkedose auch bei der kurbel? ;) ich kann die festziehen wie ich will, die lockert sich nach ner zeit immer (st. martin holloflat)

ne

es kann aber sein das du zu große lager hast bzw. das die achsengröße nicht mit der lagergröße übereinstimmt

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #503 on: February 27, 2009, 02:59:32 PM »
nee nee, beim einbau der lager war ich eigentlich sehr vorsichtig, und von der achse und so hat alles gut gepasst, brauchte weder gewalt noch kams mir irgendwie zu locker vor. dachte erst, da müsste noch irgendwo nen spacer zwischen, aber das wars wohl auch nich. hoff dann einfach mal, dass sich das mit der zeit legt und ich einfach hin und wieder nachziehen musste, weils sich noch einfährt!?

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #504 on: March 17, 2009, 10:39:17 AM »
1. Wollte eben meine Hindenburg Kurbel ans Rad bauen, nun fehlen mir zwei Sachen: einmal eine Schraube, die klein genug ist für das Suelo V3 Kettenblatt. Wieso wird die nicht einfach bei der Kurbel, oder beim Kettenblatt mitgeliefert?? Und wo krieg ich eine passende Schraube her? :(

2. Und ich glaube, ich brauch auch so "Distanzscheiben", weil sich die Kurbel sonst nicht drehen kann und hängen bleibt. Weiß jemand, was ich meine? Und wo ich sowas her bekomme (möglichst ohne ein Lager kaufen zu müssen)?

EDIT: Nachtrag zu 2.
« Last Edit: March 17, 2009, 10:52:05 AM by eight »

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #505 on: March 17, 2009, 01:10:07 PM »
1. Wollte eben meine Hindenburg Kurbel ans Rad bauen, nun fehlen mir zwei Sachen: einmal eine Schraube, die klein genug ist für das Suelo V3 Kettenblatt. Wieso wird die nicht einfach bei der Kurbel, oder beim Kettenblatt mitgeliefert?? Und wo krieg ich eine passende Schraube her? :(

2. Und ich glaube, ich brauch auch so "Distanzscheiben", weil sich die Kurbel sonst nicht drehen kann und hängen bleibt. Weiß jemand, was ich meine? Und wo ich sowas her bekomme (möglichst ohne ein Lager kaufen zu müssen)?

EDIT: Nachtrag zu 2.



Schreib dorthin wo du es bestellt hast was nicht dabei ist!! Die schiken es dir gratis nach!
Make your own MOVES!

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #506 on: March 17, 2009, 04:55:23 PM »
Die Lager waren ja so schon im Rahmen. Der Kerl von dem ich den Rahmen hab', hat das sicher garantiert nicht mehr.

Und bei der einen Schraube, die mir bei der Hindenburg Kurbel fehlt (also die kleine für Micro Kettenblätter), würd ich halt gern wissen, ob die der Kurbel normalerweise überhaupt beiliegt. Weiss das jemand?

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #507 on: March 17, 2009, 07:43:09 PM »
Achso ja wegen lager... die teiele von fly bikes kann mann extra kaufen sogar in verschiedenen farbein soviel ich weiß!

Und wegen der schraube, neee bei mir war da auch keine dabei. Kunstform hatt die mir extra noch gratis nachgeschickt. normalerweise sollte die ja beim kettenblatt dabei sein!!

Lg dany
Make your own MOVES!

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #508 on: March 17, 2009, 10:08:08 PM »
Cool danke, werd' das mal checken!

Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #509 on: March 20, 2009, 10:34:57 AM »
ist ein manuel viel schwerer als ein backw. steamroller?

ich sitz jetzt schon 2-3 tage am nauel und ich komme nur dürftig vorran. oder bin ich einfach nur zu blöd? :D