Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 111543 times)

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #450 on: December 23, 2008, 04:52:15 PM »
Hab seit einiger Zeit so nen kleinen elektrischen Kompressor zum Aufpumpen, möcht ich nicht mehr missen das Teil... :mellow:
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #451 on: December 23, 2008, 10:26:48 PM »
Auch 'ne gute Idee! Was kostet denn der Spaß?

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #452 on: December 24, 2008, 09:08:57 PM »
frohe weihnachten

hab ne hindenburgerkurbel bekommen und da ist ja ein kurbelarm mit der achse zusammen und der andere kurbelarm ist einzelt

so mein problem ist jetzt der lose kurbelarm geht nicht gescheid auf die achse ich weiß jetzt nicht ob ich die kurbel montieren soll und die schraube durch mach und fest zieh ob  dann der kubelarm noch auf die achse geht ?

naja vielleicht habt ihr damit ja erfahrung und könnt mir helfen

grüße markus

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #453 on: December 25, 2008, 02:41:07 PM »
Auch 'ne gute Idee! Was kostet denn der Spaß?
Hat mir einer geschenkt,weil er keinen Stromanschluss in seiner Garage hatte... ^_^
Müsste sich so zwischen 10 und 20 € bewegen - weniger als ne gute Pumpe (hab gerade mal nachgesehen,kostet bei POLO in 12 V Version z.B.14,95)...
Tu dich halt mal im Web um,wirst schon was finden. :rolleyes:
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline eight

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 297
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #454 on: December 27, 2008, 07:41:42 PM »
Ja, geil, danke für den Tipp! :D

Offline laeusl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #455 on: December 28, 2008, 11:20:46 AM »
ich plädiere ja für ein gesundes Leben, und da kann das Aufpumpen des Radels bestimmt etwas zur körperlichen Ertüchtigung beitragen. Früher habe ich mich auch für ein schweres Rad ausgesprochen, das einem gesunden Bizeps- und Schultertraining zugute kommen sollte.  :mellow: vor allem in Winter scheint dies nen gutes Aufwärmtraining sein oder?

markus: also die einzige Möglichkeit besteht ja eigtl nur in einem guten fetten, denn es besteht ja nicht die möglichkeit was aufzubiegen oder abzuschleifen, da der Kurbelarm oben geschlossen ist und ja diese "Verzahnung" besteht. Bei ner Hollowbite könnte man ja zb irgendwas abfeilen (kurbel oder achse) oder aufbiegen aber bei der Hindenburg würdest du ja damit alles kaputtmachen, wenn du da was abfeilen würdest. Wenns mit Schmiere gar nicht geht und du versucht hast die Kurbel richtig draufzusetzen und mit nem Gummihammer draufzuschlagen und dann richtig festzuziehen, dann würd ich mal ne neue anfordern. Oder gibts hier noch andere Tipps?
« Last Edit: December 28, 2008, 11:24:15 AM by laeusl »

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #456 on: December 28, 2008, 01:01:42 PM »
ja danke für die tipps


naja ich wart noch auf mein neues ketten blatt dan bau ich sie mal an mit nem kummihammer wierd schon klappen

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #457 on: December 28, 2008, 01:24:16 PM »
[...]

Oder gibts hier noch andere Tipps?

Ne, Montagefett und vorsichtiger Einsatz eines Gummihammers klingt schon gut. Zusätzlich vielleicht noch die Achse leicht kühlen und den Kurbelarm leicht erwärmen, damit sich das Material zusammenzieht, bzw. ausdehnt. Allerdings weiss ich als Physik-Abwähler nicht, ob das tatsächlich was ausmachen könnte.

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #458 on: December 28, 2008, 01:54:23 PM »
Das geht schon,z.B. beim Lagerschalen- oder Kugellager -Eintreiben.Is aber nicht mit "leicht" getan.Die Achsengeschichte legste paar Stunden schön ins Tiefkühl,bis sie so kalt ist wie das Kotlett vom Vorvorjahr,das da immer noch liegt und Platz wegnimmt, und wenns ans Zusammenbauen geht, erhitzt du den Kurbelarm wacker mit der Heissluftpistole (also jetzt nicht mit der Heissklebepistole und auch nicht mit dem Fön von der Schwiegermutter),aber richtig HEISS ! Vorsicht,nicht die Finger verbrennen...
 :mellow:
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline tricksnstyle

  • Member
  • **
  • Posts: 25
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #459 on: January 01, 2009, 02:13:36 PM »
moin jungs
bei meinem geisha coaster drehen sich immer die pedale(beim vorwärts rollen) mit
woran liegt das?

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #460 on: January 01, 2009, 04:08:08 PM »
Höchstwahrscheinlich ist deine Kette nicht stramm genug.
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline tricksnstyle

  • Member
  • **
  • Posts: 25
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #461 on: January 01, 2009, 06:39:17 PM »
ja doch kette ist straff...
komisch meine reverse hatte das nochnie...

Offline FlatlandMike

  • Member
  • **
  • Posts: 12
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #462 on: January 04, 2009, 04:22:47 PM »
Hey leute, erstmal noch ein frohes neues, hoffe seit alle gut rein =)

Also zu meiner Frage, ich habe vor mir ein neues Flatland Bike zu holen, mein jetziges GT Performer 2008 legt mir zuviele Steine in den Weg um gescheit zu lernen (zu schwer und kein freecoaster)

Ich habe mich nun umgeschaut bei Kunstform und bin da nun auf das KHE Stylus 2008 gestoßen und auf das KHE Militant AM 2009 beide sprechen mich an, und ich bin auch bereit das Geld einmal richtig zu investieren.

Link zum Militant AM 2009: http://www.kunstform.org/bmx-flatland-shop/khe-2009-militant-am-komplettrad-p-571.html

Link zum Stylus 2008: http://www.kunstform.org/bmx-flatland-shop/khe-stylus-08-komplettrad-p-242.html

Was würdet ihr mir eher empfehlen?? Also ich sachmal vom Preis her ist mir beides recht, aber mehr als 350€ will ich nicht ausgeben.

Gruß Mike


Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #463 on: January 04, 2009, 04:41:41 PM »
09er... also millitant wür ich nehmen... hat bessere parts drauf haben weniger andere :D und is glaub auch leichter...alsooo jap 09er militant!
Make your own MOVES!

Offline matty @ Aachen

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 184
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #464 on: January 04, 2009, 05:44:08 PM »
hey! ich würde dir aber wirklich raten ein bisschen mehr geld am anfang auszugeben. je günstiger ein komplettrad, desto mehr parts musst du früher austauschen.

One love