Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 111611 times)

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #315 on: August 29, 2008, 01:56:52 PM »
Hängt auch von der Schuhgrösse , der Kurbellänge und der Kettenstrebenlänge ab ab.
Ich fahr z.B. Tantra mit kurzem Hinterbau.Wer da nicht mit 152er Kurbel und höchstens Schuhgrösse 43 fährt wird leicht öfter mal an den hinteren Pegs hängenbleiben... :mellow:

Werde mal verstärkt auf die Geometriedaten achten, sollte ich irgendwann mal ein bisschen was besseres anschaffen, da ich natürlich auch entsprechend große Füße habe. ;D

Steht eigenlich zu erwarten, dass sich bei '08er Flatland-Neurädern im Preis etwas tut nach der Eurobike? Im MTB-Bereich werden Einsteiger derzeit hin und wieder auf den Termin hingewiesen und lang ist es ja nicht mehr bis dahin. Fraglich ist natürlich, ob sich die Händler danach nicht nochmal ein bisschen Zeit lassen und ob sie überhaupt generell noch was im Lager haben, was sie dann loswerden wollen könnten.

*edit*

So, bei mir wird wohl zum Reinschnuppern erstmal ein 07'er Stylus angesagt sein. Hoffentlich muss ich von den Schweissnähten und der Qualität der Anbauteile nicht schon auf den ersten Blick kotzen.  ;D
« Last Edit: August 31, 2008, 09:27:36 PM by Shoebill »

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #316 on: September 03, 2008, 11:26:45 AM »

dumer kind

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #317 on: September 03, 2008, 11:52:36 AM »
St Martin Darwin

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #318 on: September 03, 2008, 11:53:45 AM »
ok danke  :beer:

Offline Erik @ Austria

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 62
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #319 on: September 14, 2008, 11:04:36 AM »
Hi! Fahr seit nem Monat Flatland und hab mir zuvor so ein Freestyle-Bike (KTM Da Bazdard) gekauft. Inzwischen weiß ich, dass das ne Fehlentscheidung war, da es nicht wirklich für Flatland geeignet ist.
Meine Frage: Soll ich mir jetzt neue Flatland Parts (zB. kleineres Kettenblatt, Freecoaster, Rahmen) besorgen, oder  mir gleich ein neues Komplettrad kaufen? Bin Schüler und hab nicht wirklich viel Geld über...

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #320 on: September 14, 2008, 03:23:30 PM »
lieber gleich ein neues koplettbike! hast mehr davon...weil mit diesem ktm kannst echt nichts gescheides anfangen das is...wie soll ich sagen...kacke.
Make your own MOVES!

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #321 on: September 14, 2008, 04:48:51 PM »
nj wenn du schüler bist so wie ich und wenig geld hast, dann würd ich das neue Paris 3 von KHE empfehlen!! hat wirklich geile parts xD

ne war nur n spasst^^ kauf dir am besten das Da function von KHE das fahr ich zur zeit auch!! is wirklich geil und reicht für anfänger volkommen!!

peace moe

Offline Erik @ Austria

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 62
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #322 on: September 14, 2008, 05:33:16 PM »
Jo, Da Function wär geil, hab aber nur 300€ zur Verfügung. Was haltet ihr vom KHE Stylus 08? Finde es sieht ganz vernünftig aus und leisten kann ich es mir auch!
Aja und ich würde dann bei Kunstform bestellen, wisst ihr wie hoch die Versandkosten sind? (Komm aus Österreich)

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #323 on: September 14, 2008, 05:53:36 PM »
zum stylus kann ich ned viel sagen ausser das die versandkosten dan 32€ betragen!

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #324 on: September 14, 2008, 06:06:45 PM »
Jo, Da Function wär geil, hab aber nur 300€ zur Verfügung. Was haltet ihr vom KHE Stylus 08? Finde es sieht ganz vernünftig aus und leisten kann ich es mir auch!
Aja und ich würde dann bei Kunstform bestellen, wisst ihr wie hoch die Versandkosten sind? (Komm aus Österreich)

Kunstform ist natürlich sehr sympathisch und scheint ein bewährter Shop auch über Landesgrenzen hinweg zu sein. Das '08er Stylus findet man teilweise aber auch etwas günstiger als es dort angeboten wird, z.B. bei bike-x-perts.com. Allerdings wäre es da sicher angeraten, vor einer Bestellung ein paar Erfahrungsberichte zu lesen, um unzuverlässige Anbieter auszuschließen. Gerade wenn man aus dem Ausland bestellt.

Was die Frage anbelangt, ob es besser ein neues flatlandspezifisches Rad oder eine Aufrüstung des alten sein soll, so würde ich dir auch zu einem Komplettrad raten wollen. Günstige Flatlandteile scheinen, ausser gebraucht, nicht so ganz leicht zu bekommen zu sein, d.h. viele Shops bieten hauptsächlich ordentliche Qualität, die bei einen Anfänger - wie ich selbst auch einer bin - einfach schnell mal das Budget sprengt.

Da das für dich scheinbar in Frage kommt, stellt sich als nächstes die, bereits aufgeworfene, Frage, welche Bikes in Frage kommen. Da du dir scheinbar sicher bist, dass du wirklich Flatland fahren möchtest, wäre es sicher angebracht, gleich etwas zu kaufen, was ein bisschen besser ist, auch wenn du dazu zur Not ein bisschen Geld von deinen Eltern leihen musst.

1. Wenn du nicht warten möchtest, bis die 2009er Modell kommen und die 2008er eventuell heruntergesetzt werden, ein paar Vorschläge:

Wenn du kein Geld leihen kannst: KHE Stylus
Wenn du ein bisschen was leihen kannst: KHE Da function (so 360€ zzgl. Versand bei fahrrad.de) oder DK Signal (345€ zzgl. Versand bei derfunsportladen.de)

2. Wenn du noch etwas Geduld hast bis die neuen Modelle kommen und die alten tatsächlich günstiger werden sollten:

Wenn du kein Geld leihen kannst: KHE Stylus '08 oder evtl. ein dann herabgesetztes Da funtion '08 oder DK Signal '08
Wenn du dann ein bisschen was leihen kannst: Zusätzlich zu den obigen Rädern noch das Einsteiger '09er Militant als Option
« Last Edit: September 14, 2008, 06:08:53 PM by Shoebill @ Offenbach (GER) »

Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #325 on: September 14, 2008, 06:16:17 PM »
Ebay wäre natürlich auch noch eine Option, aber da kann es erstens dauern bis eine gescheite Auktion auftaucht, bei der dann nicht sicher ist, ob man tatsächlich den Zuschlag bekommt und zweitens nervt dort die Versandabwicklung wie Sau. Ich habe Ende letzten Monats ein Stylus ersteigert (s.o.) zügig überwiesen und stehe immer noch ohne Rad oder überhaupt einen Liefertermin da.

Offline Erik @ Austria

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 62
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #326 on: September 14, 2008, 07:08:15 PM »
Vielen Dank mal für die ausführliche Antwort!!

Denke ich werde mir ein Stylus bei "bike-x-perts.com" bestellen, da es wirklich günstig ist!
Wenn ich die Schule dann nach 3 Jahren abgeschlossen habe und endlich arbeiten gehe, werd ich mir dann sowieso ein high end - bike kaufen ;D
Für die Zeit ist das Rad, hoffe ich, eine gute Investition...


Offline Dr. Woofenstein (Hungen)

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 261
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #327 on: September 14, 2008, 07:22:29 PM »
Vielen Dank mal für die ausführliche Antwort!!

Denke ich werde mir ein Stylus bei "bike-x-perts.com" bestellen, da es wirklich günstig ist!
Wenn ich die Schule dann nach 3 Jahren abgeschlossen habe und endlich arbeiten gehe, werd ich mir dann sowieso ein high end - bike kaufen ;D
Für die Zeit ist das Rad, hoffe ich, eine gute Investition...




Google bitte vorher unbedingt mal nach Erfahrungsberichten mit dem Laden. Ich bin bei Internet-Bestellungen inzwischen ein bisschen vorsichtig, nachdem ich in mehreren Radsportforen von einem anderen Laden (fahrradteile.cc) in Deutschland gelesen habe, bei dem zwar Überweisungen schön angenommen aber keine Ware verschickt werden soll und bei dem es die Staatsanwaltschaft scheinbar nicht auf die Reihe bekommt, die Seite zwangsweise offline nehmen zu lassen.

Ansonsten ist das Stylus bei der Budgetvorgabe sicher ein gutes Teil. Hoffe ich auch für mich selbst.  ;D Eines mit vielen Teile-Upgrades kannst du dir hier (klick) mal angucken.
« Last Edit: September 14, 2008, 07:25:47 PM by Shoebill @ Offenbach (GER) »

Offline kunstform?!

  • Company
  • Backpacker
  • *****
  • Posts: 333
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #328 on: September 14, 2008, 07:35:48 PM »
ich kann generell nur davon abraten bei online shops ein BMX zu ordern, die grundsätzlich keine ahnung von der thematik haben...geh lieber zu parano, gs, kunstform?! etc..dort bekommst du langfristig unterstützung bei all deinen anliegen...
kunstform?!  BMX Shop - Flatlands finest shopping.

Offline davestar@emsdetten

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 219
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #329 on: September 14, 2008, 07:52:42 PM »
der flo hat vollkommen recht bestellt besser bei den bmx mailoder da bekommste  gute beratung und mit glück ne schöne dvd dabei der flo is da immer sehr gross zügig müss ich sagen