Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 110182 times)

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #120 on: May 08, 2008, 08:02:36 PM »
das leertreten ist der teil wo die schnecke zurück ins gewinde läuft und dies dauert folglich solange bis sie am ende angekommen ist dann trittst du wieder richtig

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #121 on: May 08, 2008, 08:10:07 PM »
mhm... das wollt ich auch schon fragen!!
jetzt weis ich endlich bescheid  XD

danke :beer:

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #122 on: May 08, 2008, 08:15:56 PM »
 ;D  loool vielen dank... ich dachte mit schon sowas^^

...aba mit freecoaster fahren eröffnet völlig neue dimensionen  :rolleyes: ... hatte ich mir schon vor jahren holen solln^^

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #123 on: May 08, 2008, 08:36:43 PM »
mhm freecoaster sind praktisch!!

so gleich noch ne frage!!

was soll ich zuerst lernen? mccyclone oder megaspinn??
und: muss ich mich beim megaspinn nach innen lehnen oder aufrecht stehn??

mfg Moe

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #124 on: May 08, 2008, 08:43:50 PM »
...ich glaub du greifst mit beiden gleich etwas hoch... was dich natürlich icht daran hintern soll es zu probieren. wenn der fork glide und evtl. bm steamroller klappt haste ja schon ein paar vorderrad sachen zusammen und da liegt der mcc wohl nahe oder? --- ich arbeite jetzt scon ne weile am mcc ohne größere erfolge^^   :rolleyes:

Offline Finito

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 361
  • BMX
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #125 on: May 08, 2008, 09:15:03 PM »
hmm, den mccircle würd ich auch gern können, oder den firehydrant, ich komm mit den anfängertricks irgendwie net weiter...
dafür klappt hang 5 schon immer besser und meine whiplash versuche kommen auch fast ansziel, ich muss es nur noch schaffen wieder aufs rad zu kommen^^
...deswegen hab ich heut erstmal den smoothie ride out geübt :D

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #126 on: May 08, 2008, 09:32:57 PM »
mhm... da hast wohl recht!! also der forkglide funktionniert sehr gut... den bw steamroller hab ich noch nie probiert!!

also ich hab gesten mit dem megaspinn angefangen und hab heute meine erste volle drehung geschaft!! ich glaub, dass ich den in spätestens 2 wochen drauf hab...(sofern es schön wetter ist, damit ich fahrn kann XD)

wenn du mit dem mcc nicht vorankommst... dann probier mal den megaspinn!!
in matt wilhelms dvd sagt er, dass das ziemlich das selbe ist!!!

mfg Moe

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #127 on: May 08, 2008, 09:34:26 PM »
hmm, den mccircle würd ich auch gern können, oder den firehydrant, ich komm mit den anfängertricks irgendwie net weiter...
dafür klappt hang 5 schon immer besser und meine whiplash versuche kommen auch fast ansziel, ich muss es nur noch schaffen wieder aufs rad zu kommen^^
...deswegen hab ich heut erstmal den smoothie ride out geübt :D


lol... wenn du ein anfänger bist, wiso machst dann hang5 und whiplash?? oder fährst schon länger??
ps: welche tricks kannst schon, und bei welchen kommst nicht weiter?

mfg Moe

Offline Jack White

  • Forkglider
  • ***
  • Posts: 38
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #128 on: May 08, 2008, 09:42:40 PM »
Also ich kann jetzt seit gestern auch den Forkgilde hrhr yea xD
@MOE: kannste mir erklären wie man den Megaspin hinbekommt bzw wie du ihn lernst und brauch man dafür ne hinterbremse ?

Jack

Offline Finito

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 361
  • BMX
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #129 on: May 08, 2008, 09:48:40 PM »
ich kann eigentlich keinen trick^^
aber ich versuch halt alle mal damit mir net langweilig wird, und beim hang 5 und whiplash hab ich bis jetzt halt am meisten fortschritte gemacht...
naja den steamroller würd ich auch gern können, aber irgendwie will der einfach net klappen^^

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #130 on: May 08, 2008, 09:58:33 PM »
also... ich hab zuerst mal mit dem backwards peg wheelie angefangen ich weis nicht ob
du das auch so brauchst, aber is sicherlich eine hilfe!!

also, am anfang stellst dich einfach auf die pegs und fährst ja.... langsam (aber nicht zu langsam) an und drehst das lenkrad um ca. 90° nach rechts, (damit du ein drehmoment bekommst) und ziehst das vorderrad mit gestreckten armen hoch.
wenn du ca. eine halbe drehung gemacht hast, gibst du den ersten kick aufs hinterrad (mit dem rechten fuß), am anfang wirst du wahrscheinlich daneben hauen und dir das schienbein am sattel anstoßen und am reifen aufschürfen!! (also: schienbeinschützer vom fußball wären vorteilhaft)...
nach dem ersten kick, rollst du dann ja nach hinten (d.h. du hast das drehmoment gewechselt) wenn du dann in einem kreis rollst, kickst du das rad immer wieder und achtest darauf, dass das rad nach schief (nach innen) liegt.
und was du wahrscheinlich nicht glaubst... du musst dich auch nach innen lehnen (aber nicht zu viel...nj das is ja das schwere drann)

also ich hoffe ich konnt dir helfen!!! wenn du es nicht verstehst.. dann kauf dir die DVD von matt wilhelm!! das is wirklich eine gute investition!!!!!
da hast immer ideen!! und tricks die nicht so schwer sind, aber trotzdem geil ausshen!!

MFG MOe

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #131 on: May 08, 2008, 10:01:08 PM »
ich kann eigentlich keinen trick^^
aber ich versuch halt alle mal damit mir net langweilig wird, und beim hang 5 und whiplash hab ich bis jetzt halt am meisten fortschritte gemacht...
naja den steamroller würd ich auch gern können, aber irgendwie will der einfach net klappen^^

yo das mach ich auch!! sonst wirds einfach zu langweilig!!
ich mach halt zur zeit die meisten fortschritte beim megaspinn!
am ersten tag hab ich nichtmal das rad hoch bekommen und heute (2ter tag) hab ich schon meine erste drehung gemacht  ;D ;D ;D ;D jetzt bin ich wieder motiviert!! :beer:

achja... BW oder FW steamroller?

mfg Moe

Offline Finito

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 361
  • BMX
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #132 on: May 08, 2008, 10:10:29 PM »
beides ;)
BW klappt so ein paar meter, FW fang ich den rahmen auf, roll höchstens nen meter und dann hauts mich hinten rüber^^

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #133 on: May 08, 2008, 10:16:14 PM »
...lol fw kann ich och ne, aba ich geb mir nühe mit dem bw steamroller zu glänzen...
ich prob auch einfach alles was ich im netz oda auf dvd so finde, und so manches hat fast auf anhieb geklappt... zieht euch ruhig mal die khe flatland school rein, da is zwar nich viel erklärt aba ne menge anregungen sind vorhanden :ph34r:

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #134 on: May 08, 2008, 10:28:47 PM »
also den FW stemroller hab ich noch nie probiert... da braucht man ja glaub ich den halflash!

den hab ich schon ein paar mal probiert, aber ich weis nicht wie ich das hinterrad in die höhe bekomm... vil. habt ihr ja ein paar tipps. thx

achja... und nochmal zu den DVD's... auf ground rules is die Time Machine oben... ich glaub das is der schwerste trick im bereich flatland... also ich hab mir den trick angesehen und muss sagen: unmöglich XD!!
dass müsst ihr sehn!! :beer: :beer:

mfg Moe