Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 111535 times)

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #105 on: May 05, 2008, 09:23:23 PM »
....der klappt auch später nicht immer^^   
...(vergiss den mist den ich geschrieben hab, ich hatte mich verlesen und ne falsche antwort gegeben...war auf ride in aus^^)

 :beer:


was is am dafu (abgesehen von der dosenbremse) hässlich? ich finde das design sehr flüssig, das gewicht is für den preis geil! freecoaster is am start! für den anfänger etwas vorlauf in der gabel... was kann man als noobie besseres kaufen? ich bin mit KHE seit langem sehr zu frieden.

...und gut sein kann man auch mit nem stylus... is meiner meinung nach alles ne frage der skillz
 :ph34r:


http://www.global-flat.com/smf/index.php?action=dlattach;topic=1000.0;attach=11946;image   ich finds kool!
« Last Edit: May 05, 2008, 09:38:59 PM by Jaleel_84 »

Offline Jack White

  • Forkglider
  • ***
  • Posts: 38
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #106 on: May 05, 2008, 09:33:43 PM »
Naja aber wenn man dann mit VR Bremse arbeitet muss man auch wieder mehr ausbalancieren denke ich weil man ja langsamer wird, oder seh ich das Falsch ?
Und noch ma zum scuffen ohne ride in, gibts da irgendnen Trick nicht zur Zeit zufallen weil beim Track stand scuffen kann man sich ja wenigstens nach vorne lehnen oder bremse ziehn aber beim Fork Gilde ( oder auch Infinity Roll ) fall ich meistens einfach zur Seite weg xD

Jack

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #107 on: May 05, 2008, 09:33:58 PM »
so un dann hab ich ma noch eine:

ich mach jetzt schon ne weile den backward steamroller, und finde derzeit keinen trick mit dem ich anschliesen kann?! Vielleicht kann mir ja einer sagen mit was es sinnfoll ist weiter zu machen  um bereits gelerntes auch "weiter zu verwenden"... ich hab die trick-seite studiert und komme im mom nicht so richtig klar^^

thx  :beer:

dumer kind

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #108 on: May 05, 2008, 09:40:13 PM »
Freihändig bw steamroller fahren und dann bw halfhiker.

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #109 on: May 05, 2008, 09:43:36 PM »
@ JACK

yo also ich hab zuerst das scuffen geübt... das is klar, das musst können bis du den ride in versuchst!!

aber jetzt zu meinem tipp bzw. den fehler den ich gemacht hab!!

ganz am anfang, hat sich mein hinterrad schon beim scuffen gehoben... deshalb war ich es dann gewohnt mich nach vor zu lehnen!!
doch wenn du dann das rad drehst, dann kippst du entweder bei den 90° schon nach vor oder dein rad ist nach den 180° so schief, dass du sofort wieder absteigen musst!
danach hab ich es versucht mich nach hinten zu lehnen, doch das klappte auch nicht, bei 90° war schluss... und nach 5 versuchen tat mein rücken weh... XD

nj nun zum wichtigen teil!! wenn du dich drehst schau auf deinen reifen, stell dich  !!!aufrecht!!! hin und versuch dich zu drehn!! und wenn du ein bischen schief bist!! dann tret das rad doch schon bei 150° (je nach dem) damit du gerade wirst!

das soll so viel heissen wie: gerade stehen und nicht so viel denken!! einfach vom rad führen lassen!!
und wenn dein rad schief wird, denk daran, dass du dich beim drehen nicht nach vor lehnst!! dann müsste es eig. klappen!!

aber falls es dir hilft... in einer woche (jeden zweiten tag 1 stunde fahren [nicht nur fork glide sondern auch andere übungen zum scuffen und gleichgewicht; sprich Trackstand, mit allen möglichkeiten zu scuffen... aus dem kannst ja dann auch versuchen in den fork glide zu kommen]) dann hast den trick bestimmt raus und dann wirds lustig!!  mc cyclone    fire hydrant und alle tricks die sau geil aussehen sind dann einen großen schritt näher!!

ICH hoffe ich konnte dir helfen  achja... sry dass ich so viel schreibe  :beer:

mfg Moe
« Last Edit: May 05, 2008, 09:54:36 PM by MOEEE »

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #110 on: May 05, 2008, 09:49:38 PM »
so un dann hab ich ma noch eine:

ich mach jetzt schon ne weile den backward steamroller, und finde derzeit keinen trick mit dem ich anschliesen kann?! Vielleicht kann mir ja einer sagen mit was es sinnfoll ist weiter zu machen  um bereits gelerntes auch "weiter zu verwenden"... ich hab die trick-seite studiert und komme im mom nicht so richtig klar^^

thx  :beer:

du könntest versuchen irgendwie in den side squeaker... und vom side squeaker in den normalen squeaker zu kommen!!

is ein vorschlag den ich mir im kopf sehr gut vorstellen könnte!! (ob es realisierbar ist, das hängt von den skills ab)

achja... wie lange fährst du schon, dass du den bw steamroller versuchst??
ich probiere jetzt schon seit einiger zeit den squeaker, geht aber noch garnicht!!

 mfg Moe

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #111 on: May 05, 2008, 10:02:03 PM »
Squeakers hab ich schon oft probiert, aber der läuft ne! side squeakers is ma ne idee, das ist auch mal was schönes zum "anbauen"...
bw steamroller hab ich einfach probiert und da hat er geklappt...war einfach nach dem mich der fork glide langsam genervt hat ^_^

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #112 on: May 05, 2008, 10:46:54 PM »
achso... nj ich muss mir jetzt dann nen größeren spot suchen!! XD

ich fah noch immer auf der Terasse!! und da steht lauter dreck im weg rum!! :beer:

nj ich werd schon was finden um schwerere tricks üben zu können!!
und dann werd ich gleich mal mit dem bw steamroller probieren!!! ;D ;D

Offline Mojo @ Osnabrück/Münster

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 205
  • ride flatland!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #113 on: May 06, 2008, 12:36:50 AM »
nach der drehung einfach direkt an den sitz greifen... versteh nich warum das alle so schwer finden. und ein bein nach hinten zum ausbalanciern

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #114 on: May 06, 2008, 10:12:33 AM »
jenau... isses och ne... wenn der fork glide läuft, is bw steamroller eigentlich relativ ezy... einfach ma probieren ^_^

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #115 on: May 06, 2008, 10:37:10 AM »
jo stimmt eigentlich... hätte ich auch drauf kommen können  ^_^
ich häng bis jetzt auch noch immer beim bw steamroller fest.
und üben kann ich jetzt auch nicht weil ich meine nabe "getötet" hab  :rolleyes:

btw.: sind sidesqueakers nicht ein bissl "zu viel" für einen anfänger? ich mein der is doch nicht wirklich einfach genauso wie ein carl cruiser :D

Offline Mojo @ Osnabrück/Münster

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 205
  • ride flatland!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #116 on: May 06, 2008, 11:25:56 AM »
ihr könnt ja mal vom forkglide aus über den lenker steigen und euch anschließend draufsetzen. dann mit den füßen auf die pedalen und treten ;) das is echt nich besonders schwierig, man muss halt n bisschen damit klarkommen, wie man zu lenken hat. :) und das macht spaß, funktioniert auch freihändig!

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #117 on: May 06, 2008, 12:42:35 PM »
haha ja stimmt das is echt nicht schwer und witzig noch dazu :)
aber freihändig hab ichs noch nicht probiert. is aber sicher einen versuch wert :D

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #118 on: May 08, 2008, 07:52:52 PM »
so so noch eine noobie frage: hab heut meine erste freecoaster (taska) bekommen, probiert und festgestellt das ich, wenn ich forwärts treten will, ich immer erst für einen kurzen mom isn "leere" trete bevor ein wiederstand greift...is das normal?   sonst erfüllt die freecoaster ihre funktion den wünschen entsprechend...
wie gesagt, ist meine erste freecoaster, ig wes ne ob das so sein muss?! :beer:
thx

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #119 on: May 08, 2008, 07:59:19 PM »
ja das is normal nur bei andren freecoastern, wie zB dem geisha, kann man dieses spiel mit spacern einstellen :)