Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 110183 times)

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #60 on: April 18, 2008, 01:16:39 PM »
fast 2 meter haha :D also genau genommen 1.98 :D
naja und ich streif fast mit meinen knien am lenker, geht sich nur haarscharf aus :rolleyes:

Offline Mojo @ Osnabrück/Münster

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 205
  • ride flatland!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #61 on: April 18, 2008, 03:20:07 PM »
achso... ärgerlich ;D

update: mir ist eingefallen dass ich noch ein altes felt ethic als "ersatzteillager" rumliegen hab, da hab ich das innenlager auseinander genommen und die achse der kurbel rausgeholt, die hat an 2 stellen n kurzes gewinde, ich zeichne das mal ;)   da:

  _______---------_______________________________---------______
 l             llllllllllllll                                                       lllllllllllllll         l
 l_______ llllllllllllll_______________________________lllllllllllllll_____ l
              ---------                                                       ---------

die gestrichelten stellen sind sozusagen das gewinde...
kann man so ne achse einfach für n spanishbb nehmen oder gibt das probleme mitm gewinde oder so?
« Last Edit: April 18, 2008, 03:36:09 PM by Mojo »

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #62 on: April 18, 2008, 05:19:07 PM »
ähm, spanish bb hat kein gewinde! und wie willst du an die achse kurbelarme montiern? willst du die draufdrehen?!  ^_^

Offline Mojo @ Osnabrück/Münster

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 205
  • ride flatland!
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #63 on: April 18, 2008, 07:31:02 PM »
hmpf...  sche*ße
die kurbelarme kommen nach ganz außen (überraschung) da gibts noch so zwei schrauben die man festziehen kann (leider nicht in der top-zeichnung eingezeichnet) :P

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #64 on: April 18, 2008, 07:37:14 PM »
asoo du meinst links und rechts in der achse die 2 schrauben? die sind dafür da das du die kurbelarme festschrauben kannst das die nicht wackeln :)

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #65 on: April 19, 2008, 04:18:37 PM »
also... ich fahr jetzt ca. seit 2 tagen mit meinem neuen bike, und übe den tailwhip!!
(mit bremsen)

und jetzt is mir aufgefallen, dass meine bremsbacken total schnell abgerieben werden, is das normal, dass die na ca. 1 h 30min schon um 3mm abgerieben wurden? das selbe bei den hinteren bremsbacken!
also meine bremsbacken sind rot, und waren bei meinem da-fu dabei!!!

wenn ihr tipps habt welche ich mir kaufen sollte dann postet sie bitte...

danke mfg moe

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #66 on: April 20, 2008, 11:03:46 PM »
Hi Hi, wenn man hier noobie-Fragen stellen kann dann hätte ich mal eine:

Ich würde mich als ambitionierten Einsteiger bezeichnen. Ich fahre jetzt ca 1,5 Jahre BMX...und davon 2 monate Flatland.
Ich bin derzeit mit einem khe "Freestyle" bike (15,4 kg) unterwegs mit langen Rahmen. Leider  hat das bike stark nachgelassen und ich hatte vor mir eine neues selbst zusammen zu stellen. Ich sehe nur leider für das Projekt im lafenden Jahr aus fin. Gründen schwarz! Und nun zur frage: Ich habe die möglichkeit extrem billig ein stylus zu bekommen. macht das sinn mir das bike zuzulegen, oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Gewichtsmäsig ist es ja das beste was für den preis zu kriegen ist (!!?)  ;D

Ich "arbeite" schon ne weile am mc circle... werden die anspruchsvolleren sachen mit dem bike von vorn herein ausgeschlossen?...oder is es doch nur ne sache des könnens? -_-

thx  ;D



...asso ich bin ca 1,78 groß und wiege laut "bmi"  9 kilo zu viel :beer:

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #67 on: April 20, 2008, 11:24:40 PM »
...ach ja, was für pegs hat das mod. 2007?

thx

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #68 on: April 21, 2008, 06:52:49 AM »
Ich habe die möglichkeit extrem billig ein stylus zu bekommen. macht das sinn mir das bike zuzulegen, oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Gewichtsmäsig ist es ja das beste was für den preis zu kriegen ist (!!?)  ;D

Ich "arbeite" schon ne weile am mc circle... werden die anspruchsvolleren sachen mit dem bike von vorn herein ausgeschlossen?...oder is es doch nur ne sache des könnens? -_-

also vom stylus würd ich dir abraten, das hat ich selber mal  :rolleyes:
wenn dann würd ich mir das ob balance 3 holen das is (glaub ich) das beste einsteigerbike das man derzeit bekommen kann :)

ahja und ein freund von mir kann mccircles auch mit einem street bike haha. also kommts eigentlich aufs können an. sicher is mit einem leichteren bike einfacher aber es geht auch mit einem schweren hehe

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #69 on: April 23, 2008, 08:39:50 AM »
so ich hätte jetzt auch mal eine frage!

gibt es eigentlich irgend eine formel, um zu berechnen wie lang der rahmen sein soll/muss bei zB. 1.90m  :huh:
ich möchte jetzt nicht 10 verschiedene rahmen fahren müssen, nur um zu wissen welcher der richtige für mich ist..

danke schon mal :)

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #70 on: April 23, 2008, 11:35:06 AM »
 ;D ...gute frage, das geheimrezept würde mich auch interressieren^^  :rolleyes:

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #71 on: April 23, 2008, 06:39:41 PM »
so ich hätt noch ne frage... bessergesagt eure meinung!!!

also...

1. soll man am anfang lieber mit den leichten tricks anfangen
2. oder sollte man, wenn man schon ein paar kann, gleich schwere tricks probieren die einem richtig gut gefallen?? (z.B.  mccircles   oder megaspinn)

mfg Moe

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #72 on: April 23, 2008, 06:50:00 PM »
zu dem thema gibts eh einen thread... "sicher stehn oder immer was neues" :P

aber ich würd mal sagen das man eher leichte tricks können sollte, inkl. ride-in und ride-out. man kann aber ruhig mal schwere tricks auch probieren damits nicht zu einseitig wird :D

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #73 on: April 23, 2008, 06:58:19 PM »
oh....

sry, nj trotzdem danke

Offline killveigl

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 78
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #74 on: April 23, 2008, 08:33:35 PM »
hallo!

muss nach längerer zeit der inaktivität mal wieder meinen senf dazugeben

gibt es eigentlich irgend eine formel, um zu berechnen wie lang der rahmen sein soll/muss bei zB. 1.90m  :huh:
gibt es eine formel für die perfekte suppe? wohl kaum.. geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.. der eine mag sie salziger, der andere weniger. genau so ist es auch bei der wahl des rahmens. aber ist der grund für deine abwesenheit am spot etwa in der länge des rahmens zu finden? ;)

ahja und ein freund von mir kann mccircles auch mit einem street bike haha.
:D