Author Topic: Anfänger Fragen!  (Read 111644 times)

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #720 on: January 26, 2010, 05:19:25 PM »
du gehst richtig schnell in deine rückwärtsdrehung und packst dann schnell den sattel verlagerst dein gewicht ein wenig nach rechts und schon kommst du in den steamroller

mfg markus

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #721 on: February 14, 2010, 03:42:23 PM »
so hab ne frage

also ich fahre jetzt eine try all felge vornen und hinten eine sun rim felge
bei beiden felgen sind die löcher mittig zur felge angeordnet

wie ist es wenn ich jetzt vorne und hinten eine diviant felge einbau (habe gesehen da sind die löcher abwechseld einmal eins mehr links dann eins mehr rechts angeordnet)
kann ich da die selben speichen verwenden oder macht das viel von der länge aus
brauch ich dann neue ?

mfg markus

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #722 on: February 14, 2010, 07:50:43 PM »
so hab ne frage

also ich fahre jetzt eine try all felge vornen und hinten eine sun rim felge
bei beiden felgen sind die löcher mittig zur felge angeordnet

wie ist es wenn ich jetzt vorne und hinten eine diviant felge einbau (habe gesehen da sind die löcher abwechseld einmal eins mehr links dann eins mehr rechts angeordnet)
kann ich da die selben speichen verwenden oder macht das viel von der länge aus
brauch ich dann neue ?

mfg markus

1. du brauchst neue speichen und 2. wen bei der felge radial einspeichst dan nim schraubenkleber sonst gehts soforrt wieda auf.
Make your own MOVES!

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #723 on: February 15, 2010, 01:12:13 PM »
so hab ne frage

also ich fahre jetzt eine try all felge vornen und hinten eine sun rim felge
bei beiden felgen sind die löcher mittig zur felge angeordnet

wie ist es wenn ich jetzt vorne und hinten eine diviant felge einbau (habe gesehen da sind die löcher abwechseld einmal eins mehr links dann eins mehr rechts angeordnet)
kann ich da die selben speichen verwenden oder macht das viel von der länge aus
brauch ich dann neue ?

mfg markus

1. du brauchst neue speichen und 2. wen bei der felge radial einspeichst dan nim schraubenkleber sonst gehts soforrt wieda auf.

ok vielen danke
ist ja mal voll der klump ok ich bleibbei meiner tryall und sun rim felge

mfg markus

Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #724 on: March 25, 2010, 05:25:15 PM »
Hey kennt jemand einen trick gegen gelenk schmerzen??
undzwar komm ich immer unsanft auf bei der hinterraddrehung. mein linker ellbogen meldet sich schon richtig. früher nur beim fahren. wenn ich aufgehört hab war alles super. aber jetzt tuts die ganze zeiot weh auch beim tippen, habs wohl wegen dem wetter etwas übertrieben. kennt jemand eine salbe oder binde oder sonstwas dagegen? das zwirbelt mächtig.

besten gruß.-

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #725 on: March 25, 2010, 06:44:32 PM »
also bei solchen sachen half mir bis jetzt immer ein "topfen umschlag" keine ahnung wie man das in deutschland nennt, aber nimm einfach nen kalten topfen, pack das ding in ein tuch und binde dir das über die verletzte stelle... ob kalt oder warm sei dahingestellt iwie hilft beides XDDD...

Offline nerd

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 243
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #726 on: March 25, 2010, 07:27:08 PM »
ja für nachher hab ich voltaren. hilft auch super. aber sobald ich fahre schermzt es wieder.
super wär iwas was betäubt oder das gelenk so stützt dass es sich nicht verdreht (oder was auch immer da passiert?)


Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #727 on: March 25, 2010, 11:32:07 PM »
wie wärs mit ner einfachen bandage??? und daruner ein sportgel das kühlt.

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #728 on: May 15, 2010, 11:29:12 AM »
so wie der mal ne frage von mir...

ich leg mir im sommer den neuen Simple V4 zu denk ich mal und wollt daher wissen wie man die länge vom top tube misst.... bin mir nämlich nicht sicher welche größe besser wäre. bin ja nur 1.74 groß.

danke :D

Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #729 on: May 15, 2010, 11:39:45 AM »
ich kenn mich zwar auch ned so aus, aber ich würd mal schaun wie lang ein alter is und dann halt den neuen auch so lang bestellen. ich bin auch so 1.75 und meiner is 18.9 lang also würd ich denk ich schon den 18.6 nehmen.

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #730 on: May 15, 2010, 01:59:34 PM »
ich hätt ja iwie gern nen kürzeren, weiß auch nicht so recht, ich glaub mit nem kleineren würd ich mir leichter tun^^

Offline JiV

  • Forkglider
  • ***
  • Posts: 41
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #731 on: May 26, 2010, 02:38:48 PM »
Hi, ich bin ganz frisch regestriert hier,

lese so anonym zwar schon ein bisschen mit, aber habe jetzt auch mal meine erste frage :)

und zwar... will ich mit dem flatland fahren beginnen, ich hab ca. vor nem monat mein altes bike ausgegraben (felt ethic, 2004gekauft, ja ich war jung und hatte keine ahnung, ich weiß*g* das das bike nicht so der knüller ist) auf jedenfall klappt damit schon ein bisschen was, auch wenn es noch nicht viel ist, aber immerhin :D es ist einfach ein endgeiles gefühl wenn man irgendwas echt nen paar sekunden hinbekommt, egal ob man dann auf die schnauze fällt oder was auch immer :)

naja zu meiner frage nun, ich interessiere mich für das KHE A-Damn LT, habs bei kunstform gesehen und finde das teil einfach total heiß (ist geschmackssache klar) nun will ich aber gerne wissen ob es sich lohnt das geld dafür zu bezahlen oder ob es bessere alternativen gibt die sich so in dem preissegment befinden, so wie ich hier gehört habe ist KHE eine recht gute firma und das bestärkt natürlich meinen kaufwunsch.

wie lange komme ich damit hin? lohnt es sich das schon zu kaufen oder soll ich erstmal mit dem alten felt ethic weiterfahren bis ich etwas erfahrener bin? ich muss zugeben das es auch schon eine recht große investition für mich ist, ich wäre natürlich auch über andere alternativen/tipps oder ähnliches dankbar :)

so viel erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :)

besten dank und viele grüße
Frederik/JiV

Offline Lukas @ Innsbruck

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 376
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #732 on: May 26, 2010, 03:27:52 PM »
Für das Geld kannst du auch nach gebrauchten Rädern schauen. Kommt man oft besser bei weg.

Das zB: http://www.global-flat.com/smf/index.php?topic=33347.0

Jaleel_84

  • Guest
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #733 on: May 26, 2010, 03:45:43 PM »
A-Damn ist bestimmt ne gute Basis, du wirst aber bei zeiten Naben, Kurbel und Kettenblatt wechseln wollen/müssen

Wenns Geld ne allzu knapp ist und du vor hast ne weile zu fahren, dann nehme lieber: http://www.khebikes.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=755&Itemid=75

Alles brauchbare Teile! Hat sich ein Kumpel von mir gekauft und der ist sehr zufreiden!

 :beer:

Offline JiV

  • Forkglider
  • ***
  • Posts: 41
Re: Anfänger Fragen!
« Reply #734 on: May 26, 2010, 04:17:07 PM »
hey danke für die schnellen antworten :)

also um ehrlich zu sein wird das mit dem KHE Paris III sicher nichts, zumindest imoment, das ist ja nochmal ne ganze stange mehr als das A-Damn LT, auch wenn es echt gut aussieht.

das aus dem thread finde ich sehr gut, ich habe dem typen auch mal ne nachricht geschrieben :) mal sehn was dabei rauskommt, kann man denn da einfach zuschlagen? die farbe von dem rahmen sagt mir also so gar nicht zu... aber das dürfte nicht zu teuer sein die ändern zu lassen oder?

kann mir denn einer was zu den teilen sagen? sind die gut von dem bike aus dem thread?


viele grüße
frederik