Author Topic: Reifen  (Read 5450 times)

Offline repos

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 82
Reifen
« on: February 15, 2018, 09:00:00 PM »
Hi,

ich nutze die Gelegenheit mal, um hier mal wieder n Thread zu starten.

Mein vorderer Mantel zeigt durch den relative groben Asphalt meines Sots nun wieder erhebliche Abnutzungserscheinungen.
Ich dachte ich hätte noch Ersatz rumfliegen, musste aber feststellen, dass dies nicht so ist.
Fahre zurzeit vorne n Odyssey Freq G und hinten n Suelo Silkworm. Die scheint es nirgendwo mehr zu geben.

Ist der Freq G nicht mehr der absolute Standard?
Nur der KHE Mac1 ist noch in den Shops verfügbar, den bin ich auch schon gefahren, ist aber teuer und hat sich meiner Meinung nach immer relativ schnell abgenutzt. Hab auch noch den Colony Exon gefunden. Den kenn ich gar nicht.

Also, was fährt der moderne flatlander von heute so, was fahrt ihr und wo bekommt ihr eure Mäntel her?

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Re: Reifen
« Reply #1 on: February 15, 2018, 09:51:33 PM »
Liebe meine schmalen Mac 1

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Re: Reifen
« Reply #2 on: February 15, 2018, 11:24:30 PM »
Hallo,
ich fahre KHE Mac 1 oder Rubena Dom. Sind recht ähnlich wie ich finde. Die Rubena halten evt. etwas länger, aber nicht unbedingt wesentlich länger. Die Odyssey habe ich tatsächlich nie gefahren (waren mir zu schwer  ::) ) und die Suelo hätte ich gerne mal probiert, aber da gab es sie schon nicht mehr.
Der Trend aktuelle sind ganz klar die Ares Reifen. Die fährt gefühlt fast jeder. Ich habe sie noch nicht probiert. Sie sind sehr teuer...
Gruß

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: Reifen
« Reply #3 on: February 16, 2018, 02:46:43 PM »
Mac 1.
Odyssey Frequency fahr ich auch noch ganz gerne, sind aber schwerer. Gibts die überhaupt noch?
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline repos

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 82
Re: Reifen
« Reply #4 on: February 17, 2018, 01:41:03 PM »
Die Freq G hab ich nur noch bei flatlandfuel gefunden.
Danke für den Tipp mit den Dom, die sind ja verlockend günstig.
Fährst du die in 1.60 oder 1.75?

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Re: Reifen
« Reply #5 on: February 18, 2018, 09:44:53 AM »
Soweit ich weiß gibt es die Rubena Dom Reifen nur in 1,6". Es gibt sie aber als Drahtreifen und Kevlarreifen. Letztere sind wesentlich leichter aber auch deutlich teurer. Ich habe immer die Kevlarversion gefahren.