Author Topic: SUCHE Micro Drive sprocket bolt (kettenblatt schraube fuer 18t Kettenblatt)  (Read 4198 times)

Offline NaaNuu

  • Member
  • **
  • Posts: 16
Hi,
such wie schon in der Überschrift geschrieben eine micro drive sprocket bolt für meine profile Kurbel. Parano Garage hatte die mal auf Lager aber hat wohl schwierigkeiten mit dem Großhändler. Hat jemand eine Idee woher ich eine bekommen könnte?
Ihr wisst bestimmt wie das nervt wenn man alle Teile komplett hat aber wegen einer Schraube das Ganze nicht zusammen bauen kann :(
Grüße


Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Hallo,
ich wäre nicht so sicher, dass es das metrische Gewinde dieser Schrauben hier tut...
Die Schrauben für die normalen Kettenblätter bei Profile Kurbeln sind glaube ich 3/8" mit 24 TPI (wie eine Coaster-Achse und viele Female-Achsschrauben). Das ist glaube ich auch das Maß der normalen (nicht GDH) Schrauben für gewöhnliche 19 mm 48 T Kurbelachsen (die GDH-Schrauben sind dicker und hohl).
Ich weiß aber leider auch nicht, was die Microdrive-Schraube für ein Gewinde hat. Aber sagen wir es so: Wenn es nicht metrisch ist, bekommt es ohnehin wohl nur sehr schwierig in einem normalen Schraubenhandel.
Da hilft wohl nur irgendein BMX-Laden, der so eine vom Hersteller direkt als Ersatzteil hat. Oder jemand aus dem Forum vielleicht?

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Flatforever, wenn du das getestet hast, nehme ich natürlich den entsprechenden Teil zurück  :D
Übrigens habe ich die Tage sehr gute Erfahrung mit dem Profile support über die website gemacht. Die haben nach einem Tag geantwortet. Man könnte so zumindest mit genau rausfinden, welche Schraube man braucht...

Offline flatforever

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 206
die schraube ( Sprocket Bolt Microdrive nano)  ist bei parano  8x1,25 also metrisch :D
Und ich habe ne M8x12   12.9 dies schon ewig tut :D

Also normal müsste es dann ja stimmen oder ?
Ich fahre leider keine ProfileKurbeln aber wenn parano das nur als metrisch anbietet sollte das ja passen .

Offline NaaNuu

  • Member
  • **
  • Posts: 16
Hi,
DANKE!!! erstmal für die Antworten. Das mit dem Schrauben Shop is ja ne super Idee. Ich versuch aber auch nochmal direkt Profile anzuschreiben.
Grüße

Offline DaddyCool

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 860
Ok, das klingt ja alles plausibel.
NaaNuu, schreib doch mal bitte hier rein, wenn du was rausgefunden hast. Würde mich interessieren.

Offline NaaNuu

  • Member
  • **
  • Posts: 16
Hoi,
hab die Schrauben jetzt über ebay bestellt. 25stk für 3,95 M8x10 metrisches Gewinde. Passen aber "gerade so". Obwohl die Jungs von Profile auch gesagt haben das es ein M8 Gewinde ist habe ich doch nur mit seeeehr viel Kraft die Schrauben rein drehen können. Aber nun hält alles. Schauen wir mal wie lange.
Grüße und danke für die Antworten.