Other Languages > Deutsches Flatland Forum
Was haltet ihr von diesen BMX
Crossi:
Hey,
da ich mir ein Flatland bmx zulegen möchte, wollte ich fragen, was ihr von diesen haltet:
1.http://www.ebay.de/itm/Bmx-Wethepeople-Stud-Flatland-/280860093440?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item416490ec00#ht_500wt_1413
2.http://www.ebay.de/itm/Freestyle-BMX-Flatland-Hoffman-Bikes-EP-Star-/320887071494?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item4ab65c2306#ht_500wt_1413
MfG,
crossi :)
DaddyCool:
Hallo,
das WeThePeople finde ich etws teuer. Für das Hoffman würde ich auch eher weniger als 150 ausgeben. Beide sind etwas oldschool und sicher nicht besonders leicht, was aber für den Einstieg keine großes Problem sein muss.
Das Hoffman hat eine einteilige Kurbel, die taugen nicht so viel. Dafür ist der Nankai Freecoaster an sich bewährt, wenn auch dieser eher Expertenkenntnisse zur Wartung braucht. Die Gabel und der Lenker haben viel Offset, das ist heute zwar noch Geschmacksache aber von den meisten wird das als nicht so aktuell für Flatland eingestuft. Auch das ist für den Anfang aber nicht schlimm.
Richi@Bremerhaven:
Wenn du dich entscheiden müsstest, welches von den beiden, dann würde ich sagen das obere.
Ich würde dir aber raten, etwas zu sparen und dann ein "hochwertigeres" Rad zu kaufen...
http://www.kunstform.org/de/khebikes-a-damn-st-2012-bmx-rad-p-2555?osCsid=b53d6e21a12c2aa268799f66c09ab4b6
abozny:
ich bin kein Profi, aber ich finde das obere Rad auch nicht schlecht für einen Anfänger. 150 Euro ist viel Geld, aber wo bekommt man ein billigeres Rad. Wenn Du wirklich meinst, dass Du ernsthaft fahren willst, dann würde ich ein "hochwertiges" Rad kaufen. Vielleicht könntest Du erst mit einem Rad eines Freundes fahren. Dann weißt Du mehr, ob Du wirklich fahren willst oder nicht.
Als Anfänger habe ich ein Komplettrad für so um die 500 Euro gekauft. Nach einem Jahr passte mir das Rad nicht mehr. Ich habe es dann geschlachtet. Einige Teile habe ich für mein nächstes Rad behalten, die übrigen habe ich alle verkauft oder an Freunden verschenkt.
Crossi:
--- Quote from: abozny on April 15, 2012, 11:51:48 AM ---ich bin kein Profi, aber ich finde das obere Rad auch nicht schlecht für einen Anfänger. 150 Euro ist viel Geld, aber wo bekommt man ein billigeres Rad. Wenn Du wirklich meinst, dass Du ernsthaft fahren willst, dann würde ich ein "hochwertiges" Rad kaufen. Vielleicht könntest Du erst mit einem Rad eines Freundes fahren. Dann weißt Du mehr, ob Du wirklich fahren willst oder nicht.
Als Anfänger habe ich ein Komplettrad für so um die 500 Euro gekauft. Nach einem Jahr passte mir das Rad nicht mehr. Ich habe es dann geschlachtet. Einige Teile habe ich für mein nächstes Rad behalten, die übrigen habe ich alle verkauft oder an Freunden verschenkt.
--- End quote ---
Hab keine Freunde die sowas machen :(
Und bis ich die 500€ für son neues Rad hätte, ist dann wieder Winter und ich kann nen halbes Jahr kaum fahren, das ist immer nen bisschen sche*ssee.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version