Author Topic: hab mal ne frage zu naben  (Read 2621 times)

Offline surly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
hab mal ne frage zu naben
« on: January 06, 2012, 03:50:37 PM »
moin moin
ich hab vor 13 jahren das letzte mal auf mein bmx gesessen und wollt mal wieder anfangen und bin am aufbau meines rades
nun halte ich ausschau nach einer vr nabe und muss feststellen das es kaum noch naben mit 14 mm achsen gibt meistens sind sie 10 mm oder mit schrauben hat sich da soviel geändert halten die 10mm achsen jetzt und verbiegen nicht gleich ? was ist denn zu empfehlen bin da leider ganz raus aus der materie
mfg surly

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: hab mal ne frage zu naben
« Reply #1 on: January 06, 2012, 04:49:49 PM »
hi
also ich kenne keinen, nichtmal einen streetfahrer der noch 14mm naben fährt. Ich mag die wtp pi v2 ob man die aber noch bekommt weiß ich nicht.


Offline FlowCash

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1082
  • Warum Flatland? Weil ich kann!!!!
Re: hab mal ne frage zu naben
« Reply #2 on: January 08, 2012, 12:54:54 PM »
ich hatte die geisha front hub mit 10 mm studs und die war super geil. hab auch auf meinem streetrad eine 10 mm achse gefahren und es gingen smith-grinds ohne die kleinste biege ;) also trau dich ruhig ran

Offline SaschaB.

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 462
Re: hab mal ne frage zu naben
« Reply #3 on: January 08, 2012, 02:29:53 PM »
Also mein Tipp an Dich:

Wenn Du ne gute Allroundnabe suchst ( Preis-Leistungs-Gewichts-Haltbarkeits-Aussehen-Qulitäts-Verhältnis ), so empfehle ich Dir die Odyssey- Vandero V2-Nabe, oder wenn Du Flatlandmässig etwas spezifisches suchst die FLATWARE VANDERO V2 mit näher zueinander liegenden Flanschen.
Beides sind Female-Naben, welche mit einem 10mm Bolzen ( 17er Kopfnuss ) befestigt werden.
Grosse Lager, gute Qualität, langlebig......................... und ne super Alternative zu 10mm Klassikachsern.

Und übrigens, ich komm auch aus den 90ern und kenne das Materialportfolio aus dieser Zeit, bzw. habe den ganzen alten kram selbst gefahren, von dem her weiss ich wovon ich rede.

Offline KHE-LAGGER-TUNER

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 66
  • KHE-PREMIUM-LAGGER-TUNER und Coasterwerkstatt.
Re: hab mal ne frage zu naben
« Reply #4 on: February 04, 2012, 04:35:35 PM »
Hey!


TOP, das du dich wieder auf BMX schwingst  O0


Bei Naben ist das so ein Sache.


Ich habe einen Geisha-Front-Hub und der läuft schon ewig ohne Probleme.
Gebe lieber 10, 20€ mehr aus, für Markenware, bevor du dir was billiges von eBay holst!!!
Hier im Deutschen Forum findest du Leute, die meist auch Preiswert was gutes verkaufen.
Die meisten Leute sind auch voll nett.
Und falls du 10mm Achse auf 14mm Gabel fahren willst, ist selbst das kein Problem.
Einfach Spacer holen von 14>10mm und dann passt das.
Kosten meist nur 3-5€ und ist preiswerter, als wenn du dir ne neue Gabel kaufst.


Bei Frage, einfach stellen.
Antworten kommen auf jeden Fall.


Greetz, Steve aus Leipzig.
KHE PREMIUM LAGGER TUNER & RIDER.
Ist er zu schwer, bist du zu schwach!