Author Topic: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"  (Read 2362 times)

Offline Alexander Her**

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 365
SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« on: July 01, 2007, 02:04:22 AM »
moin!

ich hab n kleines problem unzwar hab ich mittlerweile n lenker hier.. aber der is eindeutig zu kurz abgeschnitten.. selbst ohne bremse super unbequem....

jetz meine frage gibts da net ne möglichkeit das wieder um 3 4 cm pro seite zu verlängern ohne zu schweißen? hab fr den lenker nix bezahlt und will auhc jetz nich noch 50 taken ausgeben..

hab ihr dmit schonmal erfahrung gesammelt? die plastik barends machens auch nich und wirklich lange hab ich auch noch nich gesehn vieleicht hat jemand von euch schonmal das selbe problem gehabt..
danke :ph34r:

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #1 on: July 01, 2007, 10:56:20 AM »
Ich hab mir einfach das abgesägte Stück an den Lenker gehalten und fest mit Packband angeklebt.  ( Das dünne braune von der Post). Dann die Lenkerendstöpsel in den Lenker gesteckt und verschraubt. Hält bombenfest.

Offline Martin

  • Administrator
  • GF Inhabitant
  • ******
  • Posts: 2335
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #2 on: July 01, 2007, 11:39:05 AM »
Ich hab mir einfach das abgesägte Stück an den Lenker gehalten und fest mit Packband angeklebt.  ( Das dünne braune von der Post). Dann die Lenkerendstöpsel in den Lenker gesteckt und verschraubt. Hält bombenfest.

Haha, das ja wohl mal voll getto!  :beer:

Hält das denn wenn das Fahrrad mal hinfällt ?

Offline Alexander Her**

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 365
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #3 on: July 01, 2007, 01:45:08 PM »
ich hbden lenker so bekommen.... und halten tut das bei mir nich.. andere idee

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #4 on: July 01, 2007, 02:46:29 PM »
Bei mir wackelt gar nix.  :P

Offline micha@DD-town

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 317
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #5 on: July 01, 2007, 03:53:05 PM »
wie geil packetklebeband  ;D

lass dich mal im baumarkt beraten, ob die einen kleber für sowas haben,
dann mit panzertape fixieren...

ohne schweißen is shizze!

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #6 on: July 01, 2007, 03:56:53 PM »
Ich hab mir einfach das abgesägte Stück an den Lenker gehalten und fest mit Packband angeklebt.  ( Das dünne braune von der Post). Dann die Lenkerendstöpsel in den Lenker gesteckt und verschraubt. Hält bombenfest.

sind die stücke die du "angeklebt" hast länger oder kürzer als Lenkerendstöpsel ?


ps: du könntest auch in die Stücke die du anbauen willst ein weiteres Rohr was grade eben reinpasst reinprügeln und das dann in den Lenker stecken. Ich habe es mal aufgezeichnet  ^_^ (das Rote teil vorher in die Tiefkühltruhe legen dann geht das leichter rein )
« Last Edit: July 01, 2007, 04:03:26 PM by Kevin »

Offline FlowCash

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1082
  • Warum Flatland? Weil ich kann!!!!
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #7 on: July 01, 2007, 04:03:55 PM »
das klingt doch mal nützlich. und dann noch panzertape und gut ist

Offline coaster

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1466
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #8 on: July 01, 2007, 09:10:06 PM »
Mein Vorschlag geht natürlich nur bis ca 2 cm. Ich habe 1,5 cm angesetzt,  habe die langen Feltstöpsel ca 3 cm fest reingeschraubt und dann Paketband stramm umklebt. Paketband ist um ein Vielfaches dünner als Panzerband. Damit kannst du mehrmals um den Lenker gehen ohne das ein grösserer Höhenunterschied entsteht. Ausserdem ist das Panzerband etwas geriffelt, darauf halten de Griffe dann nicht so gut. Voraussetzung ist bei der kompletten Aktion ist  natürlich die Reihenfolge und alles fest zusammendrücken. Mach das schon seit vielen Jahren so und das hält. Jedenfalls bei mir. Ansonsten lass dir die Teile reinschweissen, kostet aber bestimmt einige Euros...Und das richtige Band ist natürlich ein Muss.
« Last Edit: July 01, 2007, 09:11:43 PM by coaster »

Offline Alexander Her**

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 365
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #9 on: July 02, 2007, 01:27:25 AM »
das mit dem rohr drin is schon ne gute idee bloss muss das ja gekontert werden.. sons muste alle paar tage miten gummi hammer ran

Offline Alexander Her**

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 365
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #10 on: July 02, 2007, 01:29:30 AM »
oder man bohr nach dem reinkloppen 2 löcher pro lenker seite.. 1 mal aufem lenker und einmal auf der verlängerung und kloppt da jeweils 2 stifte rein das müsste ja auch halten oder

Offline ARTUR

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 418
  • Pikachu!
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #11 on: July 02, 2007, 01:44:35 AM »
Kauf dir einfach neue Lenker.  Ich emphale ein paar alte GT Lenker.

Offline SaschaB.

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 462
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #12 on: July 02, 2007, 10:06:37 AM »
Mein Tipp für Dich:

Kauf Dir bei G+S eine der Sattelstangen in 22.2 mm wo gerade im Angebot sind, dann hast Du schon mal ein dem Lenkerdurchmesser entsprechendes Rohrstück zu Hause. Säge Dir die fehlende Länge an dem Rohr für beide Lenkerseiten entsprechend ab und lass sie irgendwo anschweissen ( Autowerkstatt, Schweisserei).
Das hält Bombenfest! Anschliessend die Schweissnaht etwas flachfeilen und mit Lackübersprühen, fertig!
Lenkerenden welche Steckstöpsel haben passen dann i: D. R. nicht mehr aber es giebt ja alternativen, die Du auch kennst.

Offline bmx_manu

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 99
Re: SUCHE DRINGEND HILFE!!! lenker "zu kurz"
« Reply #13 on: July 03, 2007, 07:46:20 PM »
Warum kaufst du dir nicht einfach n neuen Lenker???