Author Topic: Zion Luna Frame/Rahmen  (Read 24366 times)

Offline Kevin Brill @ Kassel

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 393
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #30 on: December 01, 2010, 06:37:19 PM »
nein, ist es nicht. wenn man viel tut, darf mans auch mal sagen...ist ja auch unsere persönliche meinung....wenn du das nicht so siehst ist das auch ok....wenn jemand denkt er kannst besser, dann auch gut...viel glück! wir betreiben auf jedenfall kein understatement in der hinsicht. das kommt daher das wir lange hart gearbeitet haben und einen langen weg mit bmx gegangen sind.
wir sind arrogant und das zu recht:) was nicht heißt das wir uns für das non plus ultra halten, es geht immer besser und wir arbeiten immer daran.
und zur rechtschreibung: wir beherrschen diese vorzüglich, sehen jedoch in diesem forum keine notwendigkeit sie in perfektion anzuwenden (siehe groß- und kleinschreibung).




Okay, dann führe ich das mal genauer aus, ich habe bei euch 3 Wochen bevor meine Kurbel kaputt ging, die neue geordert. Ihr hattet mir versprochen da noch Griffe dazuzutun, und zwar umsonst, weil ihr mir in der Lieferung davor falsche geschickt habt (Wissentlich!). Allerdings waren diese Griffe noch nicht da, und ihr musstet erst die vom Großhändler besorgen, also habe ich euch gesagt, ihr sollt warten bis die da sind.
Die Wochen vergingen, und größtenteils ohne eine auch nur geringe Einschätzung von euch. Und als es dann hieß "Dienstag sind sie da!" Hat es sich trotzdem noch 2 Wochen hingezogen. Erster Punkt der schlecht ist. Aber okay, das ist nicht wirklich eure Schuld.
Dann ist euch aufgefallen, dass die 170mm Twombolt-Kurbel ja eigentlich gar nicht so optimal für Flatland ist, und ich doch lieber die 160er Flatware-Version nehmen sollte, und meintet da bestehe ausser der Länge überhaupt kein Unterschied. Wäre nur ein anderer Name. Also habe ich ja gesagt und ihr habt sie mir zugeschickt.
Die Griffe, habt ihr mir dann übrigens doch noch in Rechnung gestellt ;) Auch ganz schön mies wie ich finde.
Die Kurbel hat dann nicht gepasst, weil das nicht auf mein Kettenblatt passt. Hmk. Also schicke ich das an euch zurück und ihr seid natürlich nicht in der Lage, mir die neue zuzuschicken, weil ihr erst überprüfen müsst, ob die 160er Version beschädigt ist. Misstrauen halt, aber verständlich. Als sie dann bei euch angekommen ist, sagt ihr mir aufeinmal, dass ihr die längere Version überhaupt nicht auf Lager habt (Was vorher zu wissen auch gut gewesen wäre...) und ihr die bestellen müsst.
Und dann schicke ich euch am 26.11.  die E-Mail, dass ihr mir dann doch bitte das Geld überweisen sollt und bestelle die Kurbel woanders. Heute ist die angekommen und das Geld von euch allerdings nicht! Und heute ist dann aber auch von euch die E-Mail gekommen, ob ich denn wirklich auf die längere Version verzwichten will...

Und dann kommen noch solche Sachen wie, Pegs bestellt, nur 3 von 4 Griptapes dabei, euch angeschrieben---> Keine Antwort etc.

Wenn ich sage, ich war mit euren Bestellungen unzufrieden, dann meine ich das auch so. Ich habe auch nur die Kurbel noch bei euch bestellt, weil es mir ums Prinzip ging und ich die Griffe von euch haben wollte. Im Endeffekt war das ja auch super ausgegangen...


Wenn ihr meint, dass das zu einem guten Shop-Verhalten dazu gehört... Und dass sich der beste Shop so verhält, ok. Wie ihr meint, ich finde zwar Bescheidenheit ist besser, aber das ist ja eure Sache.

Und ja, eure Seite ist die beste im Netz. Aber den Titel bester Shop habt ihr euch meiner Meinung nach nicht verdient.

Offline kunstform?!

  • Company
  • Backpacker
  • *****
  • Posts: 333
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #31 on: December 01, 2010, 06:55:19 PM »
Lieber Kevin,

wir können ja nicht riechen was du für ein bike setup hast.
folgendes wurde dir auch per mail mitgeteilt:

bitte verstehe, dass die Kurbel oft bestellt wird und wir nicht prognostizieren können, wann diese immer verfügbar ist.

wir bestellen die nach und sie wäre in 3-4 tagen bei dir gewesen. das wir erstmal warten müssen, bis die kurbel unbeschädig wieder bei uns ist, ist ja logisch! ein ganz normaler vorgang.

das mal was schief geht, kann vorkommen aber wir hätten dir die kurbel natürlich geschickt nachdem du sie umtauschen wolltest. das komsiche bei so sachen ist immer, das niemand postet wenn er zufrieden ist. nur wenn mal was schief geht wird ein post draus gemacht...

die kurbel ist bei uns am montag eingegangen und du hättest sie heute gehabt.


kunstform?!  BMX Shop - Flatlands finest shopping.

Offline Kevin Brill @ Kassel

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 393
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #32 on: December 01, 2010, 07:10:46 PM »
Ja, das stimmt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich davon geredet habe, dass meine St_Martin Kurbel kaputt geht, atm...

Was eure E-Mail von heute damit zu tun hat, dass ich das Geld überwiesen haben wollte, verstehe ich aber trotzdem nicht.

Ja, ist mir klar, dass ihr die losgeschickt hättet. Ich nehme nicht an, dass ihr mich übers Ohr hauen wolltet :D. Aber die Art, wie das alles gelaufen ist, ist halt weder professionell noch gut.
Und nachdem schon das besorgen der Griffe bei euch so lange gedauert hat, wollte ich das Risiko nicht eingehen, dass die Kurbel sich noch länger verzögert. Konnte jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr fahren... (Und das kann einen wirklich fertigmachen, aber das wisst ihr ja >_<)

Quote
das komsiche bei so sachen ist immer, das niemand postet wenn er zufrieden ist. nur wenn mal was schief geht wird ein post draus gemacht...

Ja, das stimmt. Gelobt wird man seltener als kritisiert, und ich hätte auch nichts weiter darüber gesagt, wenn ich nicht euren Beitrag gelesen hätte, wo ihr behauptet der beste Shop zu sein.

Aber wie gesagt, ist keine Anfeindung und auch kein heruntermachen, vielleicht nehmt ihr es ja gut auf und vermeidet soetwas dann bei anderen Kunden (So wie das ihr mir die Primo statt den Odi geschickt habt, weil ihr meintet euch liegt es daran, dass alle Fahrer schnell wieder fahren können, da habe ich euch ja auch schon gesagt, dass das kein gutes Verhalten ist, weil man nunmal kriegen will, was man bestellt)


Offline kunstform?!

  • Company
  • Backpacker
  • *****
  • Posts: 333
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #33 on: December 01, 2010, 07:30:12 PM »
wir hatten dir amals den primo geschickt, weil er identisch ist zum odi..bis auf das logo...und weil wir gesagt hatten das der odi nicht lieferbar ist!!! auch nicht beim großhändler und es dauern kann...
kunstform?!  BMX Shop - Flatlands finest shopping.

Offline Kevin Brill @ Kassel

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 393
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #34 on: December 01, 2010, 07:35:45 PM »
wir hatten dir amals den primo geschickt, weil er identisch ist zum odi..bis auf das logo...und weil wir gesagt hatten das der odi nicht lieferbar ist!!! auch nicht beim großhändler und es dauern kann...

Wie ich euch bereits gesagt habe, die Primo und die Odi sind nicht identisch, wenn ich meine so danebenhalte, erkenne ich doch den Unterschied, aber naja. Und dass die nicht verfügbar sind, habt ihr erst gesagt, als das Paket bei mir war. Und zwar auch nur weil auf der Bestellung, die Odi durchgestrichen und Primo druntergeschrieben waren.

Aber naja, das führt zu nichts mehr. Die Primo liegen jetzt im Schrank, 10 Euro sind nicht die Welt, trotzdem ist das einer der Gründe warum ich nicht mehr bei euch bestelle.

Bin mal weg, gute nacht!


Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #35 on: December 01, 2010, 08:10:26 PM »
kevin hat ja einige posts vorher euer misstrauen erwähnt. ich wollte nur sagen, dass ich von dem vertrauen von parano sehr begeistert bin.
z.b. hab meinen neuen rahmen bekommen, tretlager war nicht dabei--->angerufen und am nächsten tag war das tretlager bei mir, ohne weitere probleme.
oder: mein kettennietendrücker ist kaputt gegangen---> angerufen und am nächsten tag war ein neuer bei mir, ohne zurückschicken und probleme und kosten.
ich behaupte nicht, dass es bei euch anders ist, da ich mit euch noch keine solche erfahrung hatte.
ich verstehe auch, dass man misstrauisch ist, wenn man schon mal betrogen wurde. ich würde als unternehmer auch auf nummer sicher gehen.

Offline kunstform?!

  • Company
  • Backpacker
  • *****
  • Posts: 333
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #36 on: December 01, 2010, 08:45:06 PM »
hallo jan,

das hat in erster linie nichts damit zu tun, ob wir jemandem persönlich vertrauen oder nicht, sondern vielmehr mit ganz normaler kontrolle ob die ware, die umgetauscht werden soll, noch unbeschädigt und ohne mängel ist.
das ist überall so und muss so sein.
wenn parano zb das tretlager nachsendet dann in dem fall weils halt einfach nicht dabei war, wie du sagtest. das ist eine ganz andere sachlage:)

grüße
kunstform?!  BMX Shop - Flatlands finest shopping.

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #37 on: December 02, 2010, 02:56:59 PM »
Parano Garage is viel unübersichtlicher :angry:
1Champ BMX Mailorder

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #38 on: December 02, 2010, 04:17:48 PM »
najaaaa. links stehen die teile und rechts öffnet sich das fenster - wo ist das problem?  ;D und wenn du nen problem hast, ruf die jungs mal an, die beraten dich und rennen sogar mit dir ins lager und du kannst jedes noch so kleine detail erfragen

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #39 on: December 02, 2010, 04:21:27 PM »
hab zwar auch hier und da paar kleine negative erfahrungen mit kunstform gemacht, allerdings auch sehr positive: zB hab ich nen freecoaster zu ihnen geschickt, ne felge und speichen bei ihnen gekauft und sie haben mir das laufrad umsonst (!!!) eingespeicht - wie geil ist das denn. und die seite ist auch topaktuell (seit einiger zeit). mit noch mehr kundenkontakt, zb durch anrufe bei fehlenden teilen (kenn das mit den griffen wie kevin leider auch), wärs perfekt  :beer:

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #40 on: December 02, 2010, 07:25:59 PM »
ja kunstform?! is gut aber ich hab tretlager bestellt in gold und die haben mir dann einfach ein buntes geschickt aber das sieht noch besser aus aber sie hätten mich trotzdem fragen können  :P
1Champ BMX Mailorder

Offline alex@H

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 272
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #41 on: December 02, 2010, 07:34:02 PM »
jo und anscheinend machen die das dauernd/öfters und das geht nunmal nich... aber durch das feedback hier werden sies ja auch einsehen - oder?

Offline kunstform?!

  • Company
  • Backpacker
  • *****
  • Posts: 333
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #42 on: December 03, 2010, 01:40:26 PM »
ich habe das mal recherchiert mit dem lager. das war tatsächlich ein fehler im versand aber die jungs haben es gut gemeint und wollten sicherstellen, dass du auch schnell wieder fahren kannst. deshalb das andere lager:)
aber richtig ist wir versuchen uns immer zu verbessern. sowas gehört da auch dazu:)
kunstform?!  BMX Shop - Flatlands finest shopping.

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #43 on: December 03, 2010, 02:43:17 PM »
;D Das is gut
Und Danke dafür
1Champ BMX Mailorder

Offline Kevin Brill @ Kassel

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 393
Re: Zion Luna Frame/Rahmen
« Reply #44 on: December 09, 2010, 08:58:39 PM »
Super!

Geld ist immer noch nicht da!

Wollt ihr mich eigentlich verarschen? ... Bester Shop, Ja klar!