Author Topic: Whiplash  (Read 7214 times)

Offline patrick @ Leipzig

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 187
Whiplash
« on: April 10, 2010, 02:06:24 PM »
wie bekomm ich denn den rahmen so richtig hoch un halte dann die balance(Übung?)????
ich hab mit meinem hinteren fuss immer etws versucht unters peg zu gehen um den rahmen so besser rum zu bekommen aber so richtig klappen wills nicht.

ich versuch den trick grad aber finde gar nicht so richtig rein:-(((

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Whiplash
« Reply #1 on: April 10, 2010, 02:51:24 PM »
also gut... ich versuchs mal zu erklären...

linker fuß ist am vorderen peg, rechter fuß ist am hinteren peg, wie beim fork glide halt.

das allerwichtigste ist es sich extrem weit über den lenker zu lehnen!!! ich hab mir auch immer gedacht das kann doch garnicht gehn, aber es ist wirklich so. also gut, lehn sich weit nach vorne und drück mit dem lenker nach vorn damit der rahmen hinten hochkommt. gleichzeitig kickst du den rahmen mit dem rechten fuß auf die seite. wenn der rahmen schon fast wieder in einer linie mit dir ist dan setz den rechten fuß auf den 2ten peg. ist der rahmen schon fast waagrecht, nimm den linken fuß vom peg weg (jetzt musst du mit der anderen hand hochziehen!!!) wenn der rahmen nun näher kommt zu dir dan nimm den linken fuß hoch und setzte ihn auf den rahmen... drück den rahmen runter, setz dich hin und fertig.

das ist meiner meinung nach sein sehr gutes how to! da siehst du wie weit man sich nach vorn lehnen muss!

Ground Rules DVD- HOW TO Whiplash Small | Large

Offline QB_manu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Whiplash
« Reply #2 on: April 10, 2010, 09:03:11 PM »
ich hab eig kein problem damit den rahmen hochzubekommen aber ich scheitere leider immer wieder daran mit beiden füßen auf den pegs das gleichgewicht zu halten. der rahmen schwingt rum und ich versuche die füße zu wechseln aber ich verliere sofort das gleichgewicht. hat jemand vllt ne ahnung wie ich mir das abgewöhnen könnte?

thx im voraus

Offline Dennis G.

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 172
Re: Whiplash
« Reply #3 on: April 10, 2010, 10:40:21 PM »
ehm bei mir war das so das ich mein bein zu spät rauf gemacht habe ( das rechte halt auf den rechten peg, du musst die richtige geschwindigkeit haben und dann mit den knien das gleich gewicht holen ;) und arme nicht zu sehr versteifen / nur halten > den lenker ^^ in ca 75 grad nach vorne... ( kommt drauf an wie dein , in welchen winkel dein steuerrohr ist > das heißt bei einen rahmen wo der winkel anders ist als du gewöhnt bist... wirste verrückt..
also probier z.b ich bei meinen suelo v2 > 75° steuerrohr winkel

also fazit:
der steuerrohr winkel muss eine 90° linie zum boden machen ;)
hier mal eine animation von mir


Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: Whiplash
« Reply #4 on: April 11, 2010, 02:13:52 PM »
puhh wenn du das lernen willst, dan versuch mal BW steamroller mit beiden beinen^^

Offline Dustyn@Chemnitz

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 454
Re: Whiplash
« Reply #5 on: April 11, 2010, 04:38:13 PM »
Also als erstes ist es vllt am besten den Hang 5 mit linken und rechten Fuß rollen zu können so hast du wenigstens erstmal die Balance mit beiden Beinen. Und vorallem würde ich es mal versuchen das rechte bein vorne draufzustellen und das linke Bein hinten aufs Peg zu stellen. Ich kam damit einfach viel besser klar!!!

Jaleel_84

  • Guest
Re: Whiplash
« Reply #6 on: April 11, 2010, 08:55:18 PM »
Also als erstes ist es vllt am besten den Hang 5 mit linken und rechten Fuß rollen zu können so hast du wenigstens erstmal die Balance mit beiden Beinen. Und vorallem würde ich es mal versuchen das rechte bein vorne draufzustellen und das linke Bein hinten aufs Peg zu stellen. Ich kam damit einfach viel besser klar!!!

...stimmt, so hat man an dem kritischen Punkt das linke Bein, was ja die meisten bevorzugen.

Ich persöhlich kann das aber so rum garne... (und andersrum zu 76,654%  ^_^)

Offline crabbypaddy

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 87
Re: Whiplash
« Reply #7 on: June 04, 2011, 04:50:57 PM »
bitte entschuldigung fuer mein Deutsch, weil es kein 'Trick Schule Thread' auf die Englisch Teil haben gibt..

Wann versuche ich ein half-lash, soll es mein rechtes Knie verletzen?. Oder bin ich ein Fehler machen? Weil es alle die Zeit mich verletzen, wenn ich die half-lash/whiplash versuchen

Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Whiplash
« Reply #8 on: June 04, 2011, 08:05:55 PM »
normally your knee shouldnt hurt or whatever you mean  ;D just open a new topic in the general forum and post a video.  :beer: i think they will help you  -_-

Offline crabbypaddy

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 87
Re: Whiplash
« Reply #9 on: June 08, 2011, 04:55:25 AM »
alright awesome, ill have a video up soon on the general forum