Author Topic: Whopper  (Read 9364 times)

Offline flatforever

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 206
Whopper
« on: February 11, 2010, 09:13:39 PM »
Ich hätte auch mal ne Frage zum Whopper .

Ganz wenige Male hats bei mir mit dem landen zwar schon geklappt , aber das waren eher bruchlandungen .
Mein problem ist das ich nicht weiß wo ich mein linkes bein während des whoppers hinpacken soll , es ist immer zu tief . Ich mach den trick gegen den uhrzeigersinn und das Rad landet generell auch immer so das ich eigentlich landen könnte , nur ist dieses verfluchte bein was eigentlich ja aufs linke pedal oder auf den rahmen gehört fast immer zu tief !

Danke schonmal wenn jemand ne lösung hat , weil einfach so krieg ichs nicht höher .

Offline DennyFlatlandBMX

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 702
Re: Whopper
« Reply #1 on: February 12, 2010, 02:25:24 AM »
du hast so ebend eines von vielen flatland phänomenen endteckt ^^
- der Angstfuß
angstfuß deshalb, weil wenn du mit deinem linken fuß, koste es was es wolle , auf die pedale springst, könnte ja was passieren. deshalb sagt dein gehirn, "neee lass das ma! sonst verletz ich mich"
du musst den kopf einfach weitest gehend ausschalten, logisch wirds n bissl weh tun, aber nennt mir einen trick wo man am anfang nich hingefallen is, bevor man's gecheckt hat.

und zum tailwhip speziell, ich selber kann ihn nich, denke aber behaupten zu können, das man das rad während des sprungs ziemlich tief halten sollte, und dein linken fuß kannst du eigentlich locker in der luft hängen lassen wichtig is dann nur,dass dann beide beine die bewegung zum pedal und rhamen von sich aus machen. also nich weil die durch den sprung irgendwo hingeschleudert werden, sondern DU musst die bewegung machen

hoffe das hat ein wenig geholfen
« Last Edit: February 12, 2010, 02:36:50 AM by Denny @ Göttingen »

Offline Ronny Engelmann @ Kassel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1572
Re: Whopper
« Reply #2 on: February 25, 2010, 11:11:50 AM »
whopper ist son trick den würde ich, auch wenn er geil aussieht, gar nicht erst anfangen zu üben weil er einfach JEDEN flatlandrahmen killt.

wäre echt zus chade einen zu brechen nur wegen einen trick.

hatte ihn auch shconmal geübt und geschafft, hat mich einen rahmen gekostet.

wenn de ihn wirklich könbnenn  willst dann is die beschreibung mit dem angst fuss vom denny schon richtig. dazu kommt das du halt echt hoch springen musst und den lenker unten halten beim drehen des bikes. das vereinfacht die sache etwas.


Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Whopper
« Reply #3 on: June 13, 2010, 05:03:53 PM »
ich üb im moment den rocket whip und hab das problem, dass ich das bike zwar rumbekomme aber meine beine sind zu schnell am boden, sodass ich mit dem linken fuß nicht auf den rahmen komme. muss ich höher springen, beim springen die beine anziehen, das bike tiefer halten? oder irgendwas andres?  :huh:
 ;D  :beer:

Offline Ronny Engelmann @ Kassel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1572
Re: Whopper
« Reply #4 on: June 14, 2010, 12:52:53 PM »
also hab den whopper gestenr abend mal wieda n bissl probiert. kam aufn rahmen auf und linkes bein war in der luft :D

wichtig ist das der lenekr fast UNTER dir ist und du den "rührst" damit das ding schneller rumkommt.

und du musst selber HÖHER springen als gewohnt damit das bike erst unter dir aufn boden kommt und du DANACH aufkommst.

wenn man den whopper zb im uhrzeigersinn dreht dann is es hgut wenn die linke pedale unten ist damit man mit dem rehcten fuss aufn rahmen kommt und mitn linken auf die pedale.

es ist wie beim sprung aufs hinterrad alles eine frage der überwindung das man sich einfahc sagt JETZT GEH ICH AUFS GANZE UND LASSE BEIDE FÜSSE DRAUF!

Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Whopper
« Reply #5 on: June 16, 2010, 08:11:37 PM »
ok jetzt weiß ich wieso der trick ein rahmen killer ist  :angry:
TT am ende gebrochen (nahe sattelklemme)  ^_^

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Whopper
« Reply #6 on: June 16, 2010, 08:33:35 PM »
welcher rahmen?

Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Whopper
« Reply #7 on: June 16, 2010, 08:34:41 PM »
militant stealth

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Whopper
« Reply #8 on: June 16, 2010, 08:36:52 PM »
na dann  :beer:



 ;D

Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Whopper
« Reply #9 on: June 16, 2010, 08:38:48 PM »
was soll das heissen?  :rolleyes:

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Whopper
« Reply #10 on: June 16, 2010, 08:46:17 PM »
damit wollte ich nur mein mitgefühl ausdrücken (auf eine nicht schwule art  ^_^)

Offline Jan@Weiden

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 565
Re: Whopper
« Reply #11 on: June 16, 2010, 08:52:33 PM »
ich habs so verstanden: na dann= na wenns nur ein militant stealth is (oder es klang so als ob es nichts außergewöhnliches is wenn ein militant bricht)  ;D  :beer:

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Whopper
« Reply #12 on: June 16, 2010, 09:16:10 PM »
ach so, ne so wars nicht gemeint. ich meine ich habe ihn ja selbst

Offline markus schwital

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 516
Re: Whopper
« Reply #13 on: June 17, 2010, 09:32:21 PM »
ach so, ne so wars nicht gemeint. ich meine ich habe ihn ja selbst

@ kevin dein ist aber noch ganz oder ?

denn ich fahr ihn auch und bis jetzt hat er gehalten und ich bin auch zufrieden

mfg markus

Offline Kevin @Mülheim Ruhr (NRW)

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1171
Re: Whopper
« Reply #14 on: June 17, 2010, 09:38:03 PM »
ja meiner ist topp, aber ich fahre auch weider meinen paris v2, ich weiß nicht ich liebe ihn eben. den millitan fährt jetzt meine freundin