Author Topic: X Handed Steamroller  (Read 7214 times)

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
X Handed Steamroller
« on: February 24, 2010, 04:31:20 PM »
Also ich komm bei dem trick überhaupt nicht weiter... hab ihn voriges jahr n monat probiert ca und heuer seit ich meinen spot vom schnee befreit hab -.- und irgendwie klappts garnicht, entweder ich lehn mich immer zu weit nach aussen... was ich übrigens bei jedem trick mache, kp warum :/, oder ich kipp nach hinten...
könntest du vil mal erklärn mit welcher hand ich hochziehen muss und mit welcher ich runterdrücken muss? Vil findest du ja mal zeit ein kleines video zu machen damit ich sehen kann in welcher position ich ca fahren muss... also nur vom X handed steamroller, an den einstieg denk ich erst garnicht...

wär schön wenn mir wer weiterhelfen könnte ;)

mfg moe

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: X Handed Steamroller
« Reply #1 on: February 24, 2010, 09:36:23 PM »
Du meinst nciht X handed sondern switchhanded, das di mit der redchten hand am linken grif bist und mit der linken hand am sattel aussa du bist rechtsfahrer dan is es andersrum.
Make your own MOVES!

Offline Ronny Engelmann @ Kassel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1572
Re: X Handed Steamroller
« Reply #2 on: February 24, 2010, 10:17:59 PM »
ich mach dir nen video das kann sowas sehr gute rklären...musst nur bis nächste woche ewarten da ich mir die haut zw daumen und zeigefinger weggerissen hab und im mom nichtmal ne flasche mit der linken hand greifen kann ohne zu schreien....bis denn


ronny

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: X Handed Steamroller
« Reply #3 on: February 25, 2010, 03:00:12 PM »
Du meinst nciht X handed sondern switchhanded, das di mit der redchten hand am linken grif bist und mit der linken hand am sattel aussa du bist rechtsfahrer dan is es andersrum.

yow, genau den mein ich... xD ihr müsst halt den topic umändern falls das falsch ist oda so ... XD kp

ähm ja ronny danke :D is sehr geil :D ich probier einfach weiterhin irgendwas XD

mfg moe

Jaleel_84

  • Guest
Re: X Handed Steamroller
« Reply #4 on: March 31, 2010, 04:40:35 PM »
Also ich komm bei dem trick überhaupt nicht weiter... hab ihn voriges jahr n monat probiert ca und heuer seit ich meinen spot vom schnee befreit hab -.- und irgendwie klappts garnicht, entweder ich lehn mich immer zu weit nach aussen... was ich übrigens bei jedem trick mache, kp warum :/, oder ich kipp nach hinten...
könntest du vil mal erklärn mit welcher hand ich hochziehen muss und mit welcher ich runterdrücken muss? Vil findest du ja mal zeit ein kleines video zu machen damit ich sehen kann in welcher position ich ca fahren muss... also nur vom X handed steamroller, an den einstieg denk ich erst garnicht...

wär schön wenn mir wer weiterhelfen könnte ;)

mfg moe

...ist dein erster steamroller fw?

Jaleel_84

  • Guest
Re: X Handed Steamroller
« Reply #5 on: April 01, 2010, 08:15:41 AM »
Also ich komm bei dem trick überhaupt nicht weiter... hab ihn voriges jahr n monat probiert ca und heuer seit ich meinen spot vom schnee befreit hab -.- und irgendwie klappts garnicht, entweder ich lehn mich immer zu weit nach aussen... was ich übrigens bei jedem trick mache, kp warum :/, oder ich kipp nach hinten...
könntest du vil mal erklärn mit welcher hand ich hochziehen muss und mit welcher ich runterdrücken muss? Vil findest du ja mal zeit ein kleines video zu machen damit ich sehen kann in welcher position ich ca fahren muss... also nur vom X handed steamroller, an den einstieg denk ich erst garnicht...

wär schön wenn mir wer weiterhelfen könnte ;)

mfg moe


...ist dein erster steamroller fw?


..wenn ja, würde ich meinen ist ein Monat zu wenig. Ich habe den als zweiten Trick überhaupt gelernt.
4 Monate hatte es bestimmt gedauert bis ich den richtig rollen konnte. Das hat sich aber gelohnt, denn mit einem mal konnte ich verschiedene andere Steamroller ohne zu üben!

http://www.global-flat.com/tricks/38/Cross-Hand_Steamroller

Der Clip vom Dings, ist eig ganz gut wie ich finde. Habe mir das damals dort abgeschaut.

also: dran bleiben :beer:

Offline bene

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 105
Re: X Handed Steamroller
« Reply #6 on: July 01, 2010, 01:05:39 PM »
ich mach dir nen video das kann sowas sehr gute rklären...musst nur bis nächste woche ewarten da ich mir die haut zw daumen und zeigefinger weggerissen hab und im mom nichtmal ne flasche mit der linken hand greifen kann ohne zu schreien....bis denn


ronny

wo kann man sich das video den anschauen? oder war das ne einmalige sache?
ich würde mich echt drüber freuen weil ich den jetzt echt mal sicher pushen will... danke im voraus
bene  :ph34r:

Offline Ronny Engelmann @ Kassel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1572
Re: X Handed Steamroller
« Reply #7 on: July 04, 2010, 02:09:06 AM »
also hab jetz noch kein howto video davon ...das einztigste wo man steamrollers erkennt ist das hier :) aba ich glaube das wird dir nciht viel weiterhelfen^^

minibattle 2 vs davis(ondo)

Offline bene

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 105
Re: X Handed Steamroller
« Reply #8 on: July 06, 2010, 12:46:50 PM »
hey vielen dank! krasses video! :ph34r:

Offline Richi@Bremerhaven

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 632
  • 1Champ BMX Mailorder
Re: X Handed Steamroller
« Reply #9 on: May 01, 2011, 09:53:59 AM »
Kann mir auch wer dabei helfen?? Also ich kann dich Position schon ein winziges bisschen aber ich will dadrin auch pushen...
Soll ich erst nur die Position üben oder auch gleich dazu pushen??
Tipps für den Trick an sich wären auch sehr nett ;)
1Champ BMX Mailorder

Offline Erik @ Austria

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 62
Re: X Handed Steamroller
« Reply #10 on: May 01, 2011, 08:32:52 PM »
versuch zuerst nur solange wie möglich zu rollen, anfangs vielleicht in einem größerem Radius. Das pushen kommt dann meistens ganz von alleine!