Author Topic: Blöde Frage zur Achse  (Read 2328 times)

Offline Burn-y

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Blöde Frage zur Achse
« on: March 23, 2007, 08:59:42 PM »
Hallo erstmal. Ich bin der Neue... :rolleyes:

Ich bin absoluter Anfänger und habe ein Problem: Ich habe mir ein "billig-Rad" gaaanz billig geschossen. Und nu fang ich langsam an die Teile nach und nach auf "hochwertig" zu tauschen. Ich weiß..is teurer..aber dafür hab ich nachher ein spitzen-Rad welches perfekt zu mir passt...soweit zu meiner Ausgangssituation.

Nu bin ich gestern ne runde gefahren und mußte feststellen das meine Pegs an den 10mm Achsen ganz traurig nach unten hängen: Achsen krumm.

Ich würde mir jetzt gerne erst mal nur die Achsen tauschen statt die ganze Narbe, weil ich auf anständige Laufräder spare. Geht das so einfach? Oder gibts das nur mit Narbe? Ich habe bei Parano ne Achse für 6€ gesehen...kann ich die einfach nehmen??

Gruß

Benny

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: Blöde Frage zur Achse
« Reply #1 on: March 23, 2007, 09:18:39 PM »
ja moin erstma also welches laudrad ist das denn ?? vorn oder hinten und dann musste glaub ich aufpassen wenns hinten ist was für ne gewinde steigung das ist also beim freecoaster ist das zumindest so. wenns aber nur die achse ist kannst du praktisch schon noch bissle fahren und auf anständige laufräder sparen

Offline Burn-y

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Blöde Frage zur Achse
« Reply #2 on: March 23, 2007, 09:24:39 PM »
Ich glaube dieses Laufrad hat keinen Namen. Jedenfalls verdient es keinen... :P

Es ist nur die Achse krumm. Dafür aber vorne UND hinten! Nen Freecoaster hab ich (leider) noch nicht. Das is wirklich so n gaaanz billiges Laufrad. Ich glaube, die achse is auch nur außen wo die Pegs dran sind krum... :huh:

Ich werde es beim nächsten Regen (wenn ich nich fahren kann) mal auseinander nehmen und schauen wiedas von innen aussieht.



Offline to be flat

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 348