Author Topic: Blöde Frage zur Achse  (Read 2328 times)

Offline Burn-y

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Blöde Frage zur Achse
« on: March 23, 2007, 08:59:42 PM »
Hallo erstmal. Ich bin der Neue... :rolleyes:

Ich bin absoluter Anfänger und habe ein Problem: Ich habe mir ein "billig-Rad" gaaanz billig geschossen. Und nu fang ich langsam an die Teile nach und nach auf "hochwertig" zu tauschen. Ich weiß..is teurer..aber dafür hab ich nachher ein spitzen-Rad welches perfekt zu mir passt...soweit zu meiner Ausgangssituation.

Nu bin ich gestern ne runde gefahren und mußte feststellen das meine Pegs an den 10mm Achsen ganz traurig nach unten hängen: Achsen krumm.

Ich würde mir jetzt gerne erst mal nur die Achsen tauschen statt die ganze Narbe, weil ich auf anständige Laufräder spare. Geht das so einfach? Oder gibts das nur mit Narbe? Ich habe bei Parano ne Achse für 6€ gesehen...kann ich die einfach nehmen??

Gruß

Benny

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: Blöde Frage zur Achse
« Reply #1 on: March 23, 2007, 09:18:39 PM »
ja moin erstma also welches laudrad ist das denn ?? vorn oder hinten und dann musste glaub ich aufpassen wenns hinten ist was für ne gewinde steigung das ist also beim freecoaster ist das zumindest so. wenns aber nur die achse ist kannst du praktisch schon noch bissle fahren und auf anständige laufräder sparen

Offline Burn-y

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Blöde Frage zur Achse
« Reply #2 on: March 23, 2007, 09:24:39 PM »
Ich glaube dieses Laufrad hat keinen Namen. Jedenfalls verdient es keinen... :P

Es ist nur die Achse krumm. Dafür aber vorne UND hinten! Nen Freecoaster hab ich (leider) noch nicht. Das is wirklich so n gaaanz billiges Laufrad. Ich glaube, die achse is auch nur außen wo die Pegs dran sind krum... :huh:

Ich werde es beim nächsten Regen (wenn ich nich fahren kann) mal auseinander nehmen und schauen wiedas von innen aussieht.



Offline to be flat

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 348
  • bääm switch backside anal xD
Re: Blöde Frage zur Achse
« Reply #3 on: March 23, 2007, 10:17:33 PM »
im prinzip musste einfach nua ne neue holen ich denk mal das das ne ganz normale is  :ph34r: und die ist auch wenns hoch kommt in 5 min eingebaut  ;D ps is ganz vernüftig wassu da vor hast  mit den teilen immer gegen bessere nach und nach einzu tauschen  :ph34r:
ride On maN !!

Offline Burn-y

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Blöde Frage zur Achse
« Reply #4 on: March 25, 2007, 06:11:40 PM »
Ich hab jetzt ne neue drin. Und beim Einbau fiel es mir auch wie Schuppen aus den Haaren: Ich Oberdepp hab die Pegs falsch ran gebaut. Ich hatte die außen dran. Und die hatten dann quasi nur den Rand der Schraube als Auflage. Der Rest der Kraft ging halt in die Achse.  :rolleyes:

Einbau dauerte aber doch 10min.  :P

Jetzt hälts aber. Danke!


Benny

Offline to be flat

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 348
  • bääm switch backside anal xD
Re: Blöde Frage zur Achse
« Reply #5 on: March 25, 2007, 07:43:22 PM »
dann is ja jut  ;D achja du willst dia ja dein bike so zusammen stellen nen kolege hat nen geilen simple v2 und füanen guten preis ist der markus im forum flowcash nua son tip fallse dia irgenwann neuen rahmen holn willst  :ph34r:
ride On maN !!