Author Topic: how to funky chicken ?  (Read 1854 times)

Offline hol23

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 268
how to funky chicken ?
« on: January 15, 2007, 09:10:39 PM »
hallo zusammen

ich übe zurzeit den funky chicken und ich seh schon leichte verbesserungen darin
nur habe ich ein problem ich versteh das nicht wie das gemeint ist mit dem schleifen lassen bzw. stoppen des rades wenn man droht nach voren zu fallen das scuffen ist mir klar nur das mit dem stoppen nicht ,

vielleicht könnt ihr mir tipps oder so geben (auch wenn das wie mit allem ja übung ist)
würde mich trotzdem freuen


danke

bloody flat

  • Guest
Re: how to funky chicken ?
« Reply #1 on: January 15, 2007, 10:01:35 PM »
das schleifen lassen heißt einfach den fuß SANFT ans rad zu halten wenn du nach hinten kippst.und wenn du nach vorn ekippst scuffst du.so """"""EINFACH"""""" ist das  ^_^

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: how to funky chicken ?
« Reply #2 on: January 16, 2007, 02:05:56 PM »
die betonung liegt auf einfach wa  ^_^

Offline SaschaB.

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 462
Re: how to funky chicken ?
« Reply #3 on: January 16, 2007, 10:50:07 PM »
........nur als Tipp, wenn Du Scuffst, treibst Du dein Vorderrad mit dem Fuss nach vorne an, anschliessend ziehst Du deinen Fuss wieder zurück um das Rad wieder nach vorne anzutreiben.
Wenn Du deinen Fuss wieder zurück ziehst dann verlierst Du dabei nicht den Kontakt zum Mantel ( lässt den Fuss also über dem Mantel schleifen, ohne viel Anpress Druck!!! )
Aber mach die darüber nicht all zu viele Gedanken, normalerweise geschieht dieser Bewegungsablauf ganz automatisch und nach ner Weile wirst Du Gefühl für diesen Ablauf entwickeln.
Was eben auch noch wichtig ist, das Du versuchst deinen Körper während des Skuffens ruhig und möglichst gerade zu halten.
Falls Du eine Bremse hast dann benutze diese wenn Du in den Trick aus dem stehen einsteigst, mit der Zeit, wenn Du das mit dem Gleichgewicht gebacken bekommst, wirst Du die Bremse automatisch immer weniger benötigen.

Viel Erfolg!!!!   -_-
« Last Edit: January 16, 2007, 10:51:57 PM by Nekofob »

Offline hol23

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 268
Re: how to funky chicken ?
« Reply #4 on: January 17, 2007, 08:15:13 PM »
ok danke für die tipps