Author Topic: internal headset montieren  (Read 3740 times)

Offline Fabian@ cologne

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 126
internal headset montieren
« on: July 11, 2008, 01:53:35 AM »
hallo zusammen,

Ich habe mir die odyssey flat pro gabel und den steuersatz von mankind besorgt und leider habe ich vom montieren 0 ahnung was das betrifft jetzt wollte ich mal fragen ob mir das wär erklären könnte oder viell. ne seite ht wo das schön mit bildern ode reinem gut verständlichem text erkllärt wird^^. was mich noch dazu irritiert ist dass die gabel ja unten am gabelschaft dicker wird und bis auf die lager selbst passt da nix vom steuersatz drüber. und bitte jetzt keien kommentare wie such doch mal selbst bei google ( das habe ich bereits erfolglos getan). :beer:

Offline Mario_O

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 70
Re: internal headset montieren
« Reply #1 on: July 11, 2008, 09:14:50 AM »
How to Build a BMX Bike Videos

PART1 <-- Gabel und so...
Small | Large


PART2
Small | Large


PART3
Small | Large


Über das dickere Ende unten am Gabelschaft kommt der Konus... son kleiner ring abgerundet nach oben.. naja siehste im video...
« Last Edit: July 11, 2008, 09:17:34 AM by Mario_O »

Offline killveigl

  • Funky Chicken
  • ****
  • Posts: 78
Re: internal headset montieren
« Reply #2 on: July 11, 2008, 09:20:15 AM »
Hallo!

Also da wo der Gabelschaft dicker wird kommt im Normalfall eine Lagerschale (im vorigen Beitrag als Konus bezeichnet) vorsichtig draufgeklopft auf dem das lager sich dann bewegt. Sollte eigentlich beim steuersatz von mankind dabei sein. wenn nicht kannst du vl mit ein wenig Glück die Lagerschale von der alten Gabel klopfen und weiterverwenden. Sollte aber wie gesagt bei einem kompletten Steuersatz alles dabei sein.

Hast du erst mal deine Gabel "vorbereitet" (Schale & Lager drauf) kannst du sie durch den Rahmen schieben.. Lager drauf.. Lagerschale drauf.. alles anziehn und fertig.

Der einzige Unterschied zu klassischen Headsets ist ja nur darin zu finden, dass man 2 Lagerschalen weniger benötigt weil diese bereits im Rahmen verbaut sind.

Wurde allerdings sicher schon mindestens 3 mal hier im forum diskutiert.
Wie meistens sollte ich auch bei diesem Thread nur auf die Suchfunktion verweisen ;)

greez mario

Offline Fabian@ cologne

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 126
Re: internal headset montieren
« Reply #3 on: July 11, 2008, 02:16:40 PM »
k danke für die antworten hat mir sehr geholfen!