Author Topic: schmerzen  (Read 7741 times)

Offline Finito

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 361
  • BMX
schmerzen
« on: May 09, 2008, 06:30:30 AM »
Mich würd mal interessieren ob ihr vom fahren irgendwo Schmerzen bekommt.
Und würdet ihr wenn die Schmerzen zu stark werden mit dem flatten aufhören, also für immer?

Nur mal so ne Frage weil ich jedes mal Rückenschmerzen bekomme wenn ich fahre, und seitdem ich wieder angefangen bin zu fahren hab ich Handgelenkschmerzen -.-

Offline to be flat

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 348
  • bääm switch backside anal xD
Re: schmerzen
« Reply #1 on: May 09, 2008, 02:32:33 PM »
hab rücken xD und handgelnke und ich scheiß druf muss man durch wenn man süchtig ist xD
ride On maN !!

Offline Jack White

  • Forkglider
  • ***
  • Posts: 38
Re: schmerzen
« Reply #2 on: May 09, 2008, 03:06:47 PM »
Hab auch Handgelenksschmerzen und Knie aber kA wovon die kommen, was solls ...
Jack

Offline Martin

  • Administrator
  • GF Inhabitant
  • ******
  • Posts: 2335
Re: schmerzen
« Reply #3 on: May 09, 2008, 04:10:32 PM »
Ich glaube Rücken- und Handgelenkschmerzen sind häufige Beschwerden. Was hilft sind Muskeln.. wenn ihr nur Flatland fahrt und sonst keinen Sport macht dann mutet ihr eurem Körper (meiner Meinung nach) ziemlich viel zu. Ich hatte vor einem Jahr extreme Rückschmerzen und hatte schon befürchtet das irgendwas kaputt ist ... war dann beim Orthopäden und nach 2 mal Einrenken waren meine Probleme zum Glück wieder weg. Seitdem versuch ich allerdings auch mehr Sport nebenbei zu machen (Schwimmen, Laufen, paar Liegestütze/Situps/etc) und hab deutlich weniger Probleme ..

Höherer Sattel und Lenker helfen auch bei Rücken und Styleproblemen ;)

Evtl mal Lenker mit/ohne backup/up sweep ausprobieren fürs Handgelenk ..

Offline Finito

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 361
  • BMX
Re: schmerzen
« Reply #4 on: May 09, 2008, 04:33:40 PM »
joa, mein neuer lenker müsste morgen kommen  ;D
aber ob der höhe rist weiss ich noch nicht -.-

jo sport wurd mir auch geraten, aber da hab ich keine zeit für... also liegestütze und so mach ich aber schwimmen gehen sitzt nicht drin, und gerade schwimmen trainiert die rückenmuskulatur :(

das nervigste sind auf jeden fall die handgelenkschmerzen, da ich in einem büro arbeite und so mindestens 9 stunden am tag am pc sitze und danach biken geh...

Offline Manuel@Wien

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 217
  • bmx is a lifestyle !
Re: schmerzen
« Reply #5 on: May 09, 2008, 05:04:13 PM »
Höherer Sattel und Lenker helfen auch bei Rücken und Styleproblemen ;)

ja das ist allerdings richtig! nur bei meinen fast 2 meter is das nicht wirklich einfach weil es eher wenige gabeln bzw. lenker gibt die wirklich hoch sind...
die einzige gabel, die für mich ideal wär, ist die odyssey flat fork, weil die einen langen gabelschaft hat. ist, glaub ich, eh die einzige mit 190mm gabelschaft oder?!

einen swiss miss hab ich auch der ist echt geil! in verbindung mit der odyssey gabel sicher ideal für mich :)

Offline Rainer@Berlin

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 203
Re: schmerzen
« Reply #6 on: May 09, 2008, 06:52:38 PM »
.. also liegestütze und so mach ich aber schwimmen gehen sitzt nicht drin, und gerade schwimmen trainiert die rückenmuskulatur :(

Liegestütze sind nicht gut für den Rücken, weil du die Brustmuskeln verkürzt und das erst recht einenn Buckel verursacht. Wenn du also kein Rückentraining machst tust du dir nur mit Liegestützten glaub keine Gefallen hinsichtlich Rücken. Korrigiert mich wenn ich irre.

Offline Moe @Salzburg

  • Deathtrucker
  • ********
  • Posts: 771
Re: schmerzen
« Reply #7 on: May 09, 2008, 07:47:48 PM »
ne ne... da hast schon recht :beer:

also ich spiel ja im winter ice-hockey... und unser fitnes coach hat bezüglich krafttraining gesagt, dass man erst mal den rumpf aufbauen muss (rücken-und bauchmuskeln).
bauchmuskeln weis ja jeder wie man das macht (situps :beer:)

______________________________________________________________
und beim rückentraining kannst dich einfach aufs bett legen, dich so auf den bauch legen, dass dein becken bei der kante ist, dann einfach auf und ab!!

oder du legst dich mit dem bauch auf den boden, und hebts diagonal abwechselnd (linker arm rechters bein) den oberschenkel und den oberarm (der brustkorb sollte auch nicht am boden sein, und die beine und arme gestreckt haben), das machts ca. 20 mal und dann 30 secunden pause und dann noch mal 20!
____________________________________________________
wenn du das ca. 2 wochen machst (jeden 2ten oder 3ten tag je nachdem ob du sportlich bist oder nicht) und dann müsste es eig. besser werden mit den rücken schmerzen... wenn nicht einfach mit dem training weiter machen!!

das sind nur einfache vorschläge die man zuhause machen kann!! dauert auch nicht lang!! das kann man einfach 10 min lang vorm zu bett gehn machen! ;D

ich hoffe ich konnte euch helfen damit ihr euer problem mit den rückenschmerzen in den  griff bekommt!! :beer: :beer:

mfg Moe

edit:   also die frage muss ich ja auch noch beantworten... :P ähm... ich hab nur schmerzen wenn es mich auf die fresse haut!! sonst eig. nicht, ich bin solche belastungen gewohnt :beer:

Jaleel_84

  • Guest
Re: schmerzen
« Reply #8 on: May 09, 2008, 08:43:35 PM »
 ;D jenau jungens ich gebe dem admin recht!
man muss auch noch ein paar andere sportarten machen um nicht "muskelinzest" zu betreiben... zb ein bissel kraftsport is ja auch gut für die radkontrolle^^... ind was fast noch wichtiger is, ist gute dehnung und langsam einfahren- sonst führt man seinen körper zum verschleiß.

aba zu den schmerzen: ich hab ständig das gefühl dasmei kleiner finger aus der kapsel springt loool  :ph34r:

Offline Dany @ Vorarlberg

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1148
  • ƒLαтLαηd ιs ωнєяє мy нєαят ιs
Re: schmerzen
« Reply #9 on: May 09, 2008, 11:27:41 PM »
ich hab nur schmerzen im daumen gelenk und am schienbein... hehe komm ich noch gut dafon...:P
Make your own MOVES!

Offline micha@DD-town

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 317
Re: schmerzen
« Reply #10 on: May 17, 2008, 11:38:04 AM »

die gehen doch mit flatland einher wie die biene und die blume.

ohne schmerzen wäre es sche*ße, da würde der ganze sport bedeutend weniger schmerz machen.

wenn man sich außerdem einmal richtig wickelt und einschlägt lernt man mehr davon, als wenn man einfach mit dem fuß absetzt  ;D

Offline flatowitsch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: schmerzen
« Reply #11 on: May 17, 2008, 05:48:57 PM »
Mich würd mal interessieren ob ihr vom fahren irgendwo Schmerzen bekommt.
Und würdet ihr wenn die Schmerzen zu stark werden mit dem flatten aufhören, also für immer?

nah schmerzen....was'n das *gg*
jo, also schmerzen hatte ich immer im knie.....jetzt is mein kreuzband im arsch........also immer schön darauf hören was dir dein lieber körper sacht!

schmerzen zu stark? aufhören mit flaten? hmmm, never......sche*ße is, dass ich wahrscheinlich alle meine tricks switch lernen muss.....wie geil  :ph34r:

cheers

Offline D.Ploma@Sprockhövel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1462
  • READ THE BIBLE!!
Re: schmerzen
« Reply #12 on: May 17, 2008, 06:35:01 PM »


das nervigste sind auf jeden fall die handgelenkschmerzen, da ich in einem büro arbeite und so mindestens 9 stunden am tag am pc sitze und danach biken geh...

[/quote]
Na,da ist doch der Befund klar : Viel zu lange am Computer ! Das muss ja weh tun... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
DIE WELT IS PLATT UND SO IS DATT !

Offline Finito

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 361
  • BMX
Re: schmerzen
« Reply #13 on: May 17, 2008, 06:44:47 PM »


das nervigste sind auf jeden fall die handgelenkschmerzen, da ich in einem büro arbeite und so mindestens 9 stunden am tag am pc sitze und danach biken geh...

Na,da ist doch der Befund klar : Viel zu lange am Computer ! Das muss ja weh tun... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
[/quote]

jo dann werd ich mich mal bemühen weniger zu arbeiten ;)

Offline Jack White

  • Forkglider
  • ***
  • Posts: 38
Re: schmerzen
« Reply #14 on: May 18, 2008, 01:22:27 AM »
Was mir so letztens aufgefallen ist, ist dass ich meine Daumen nicht mehr voll Spreizen kann. Also früher konnt ich die halt soweit spreizen bis es nicht mehr ging ohne etwas zu merken jetzt aber tuts ab einer bestimmten Stelle weh. Ist vor allem direkt nach dem Fahren ziemlich krass. Naja man lebt ...