Author Topic: starter tricks  (Read 5259 times)

Offline kam

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • :)
starter tricks
« on: June 12, 2006, 05:43:29 PM »
ich hab mir mittlerweile mal ein paar videos
usw. angeschaut und hab auch schon ein paar tricks
versucht nachzuahmen. aber was ich
wissen will ist mit was man am besten anfängt.
also ich üb grad den whiplash und noch n trick aber
ka wie der heißt sowas wie steamroller rückwerts bloß
das das hinterrad aufm boden is

mfg kam`

Offline SaschaB.

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 462
Re: starter tricks
« Reply #1 on: June 14, 2006, 11:14:51 AM »
O.K.
was mir am Anfang recht viel Spass gemacht hat war den Funky Chicken und den Gerator zu üben. Das sind Tricks die Du gut aus dem stehen heraus üben kannst ( mit oder ohne Bremse). Mc Circle macht auch sinn und sorgt dafür das die Reifenindustrie nicht pleite geht.
Viel Erfolg!!! und Spass, natürlich!!!!!

Offline kam

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • :)
Re: starter tricks
« Reply #2 on: June 14, 2006, 02:06:35 PM »
ja ok funky chicken werde ich jetzt mal üben
und zu mc circle und gerator finde ich leider keine beschreibung

mfg kam

Offline SaschaB.

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 462
Re: starter tricks
« Reply #3 on: June 19, 2006, 12:40:32 AM »
Wenn Du ne Beschreibung zu den Tricks suchst dann schau mal auf:   www.bmxfreestyler.com   nach. Da giebt es sogar kleine Videos zu den jeweiligen Tricks. Schau unter How to's und dann Trick of the month nach. jeden Monat wird ein neuer Trick vorgestellt. Da findest Du Haufenweise Anregungen und zusätzliche Videos. ;D

Viel Spass und Erfolg beim lernen und nicht gleich verzagen........

Gut Ding will immer Weile haben,.......aber dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Last Edit: June 19, 2006, 12:45:21 AM by Nekofob »

Offline MMX

  • Backpacker
  • ******
  • Posts: 223
  • Follow the Reaper
Re: starter tricks
« Reply #4 on: June 24, 2006, 06:51:45 PM »
Bei www.bmxtrix.com kann man sich auch sehr viel abschauen.
Jede menge Tricks mit videos.
Die Seite ist schon länger nimmer in betrieb, bietet aber trotzdem schöne Pic's und Videos

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: starter tricks
« Reply #5 on: May 31, 2007, 02:50:29 PM »
man kann mit jedem rad flatland fahren ich habe nen hang5 hang nothing mit nem 24 zoll cruiser mit pegs gemacht also am rad liegts nicht du musst halt üben flatland ist mit geduld und üben verbunden wenn du nur alle 3 wochen 1 mal fährst kann es ncihts werden du musst regelmäsig fahren wenn nicht sogar täglich und iwann klappt dat schon keine sorge ^_^

Offline Ronny Engelmann @ Kassel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1572
Re: starter tricks
« Reply #6 on: May 31, 2007, 04:45:13 PM »
je nachdem was du dir zutraust un wie oft du fährst , würde ich an deiner stelle mit härteren sachen beginnen. so ca 5 tricks un die schön üben da du mit einen trick manchmal den anderen verbesserst

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: starter tricks
« Reply #7 on: May 31, 2007, 05:30:48 PM »
ja wie soll man nen steamroller erklären einfach halben whiplash und den sattel auffangen. das problem wird bei dir " Glaub ich " sein das du zu viel wackelst wenn du den sattel auffangen möchtest da du zu viel schwung nimmst. du kannst ja mal versuchen zu fahren ohne die hand an den sattel zu tun und erstma versuchen die schwingung vom hinterteil mit hilfe deiner balance zu kontrollieren.

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: starter tricks
« Reply #8 on: May 31, 2007, 05:31:48 PM »
also schwere tricks gibt es keine  :P nein wie wäre es denn mal mit nem netten hang 5 oder so und wenn du den kannst dann kannste daraus mal hang nothing machen und so weiter dann iwann hang 5 fork glide und soo weiter und soo fort

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: starter tricks
« Reply #9 on: May 31, 2007, 05:32:49 PM »
die bmx trix seite funktioniert nicht  :angry: Oh man jetzt fühle ich mich schon wie yeti der auch immer 5 posts hintereinandere macht  :rolleyes:

Offline flatauslünen

  • Hitchhiker
  • *****
  • Posts: 186
  • bmx-luenen.de.tl
Re: starter tricks
« Reply #10 on: May 31, 2007, 05:46:53 PM »
Habe mit dem fork glide angefangen und dann kansste auch ich den steamroller und in andere sachen

Offline Ronny Engelmann @ Kassel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1572
Re: starter tricks
« Reply #11 on: May 31, 2007, 07:03:23 PM »
also wenn dir das mit dem kühlschrank schon probleme macht , denn hätt ich dringendst aufgehört mit dem hang5 (jedenfalls für ne weile) naja also "härtere tricks iss n bissl doof ausgedrückt. ich meinte wenn ich zB jetz angefangen hätte würde ich mt karlcruzer anfangen.....dann über zum hitchhiker. oda zb wenn de ihn noch nich probierthast firehydrant to pinkys denn daraus kannste alles mögliche machen. ich selber fing mit cyclone und steamroller an und habs eig bereut das ich nix schwereres probiert habe.

Und beim whiplash iss bei mir andauernd das problem 2stck zu machen weil imma wenn das heck kommt iss das son scheis gefühl mit dem linken fus über den rahmen zu steigen.
machst du den steamroller x-hand?

Offline Ronny Engelmann @ Kassel

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 1572
Re: starter tricks
« Reply #12 on: May 31, 2007, 07:45:58 PM »
@ dumer kind---neeee ich dachte weil der bolle dir des erklärt hat, das du ihn übst .:-)
na iss ja au egal die ganze sache hauptsache es macht spaß.schließlich zählt doch jedes einzelne gefühl , wenn man einen neuen trick steht odaa???

Offline PascalNanko

  • Cliffhanger
  • *******
  • Posts: 401
Re: starter tricks
« Reply #13 on: June 02, 2007, 01:17:12 PM »
fräulein schau mal raus und du hängst in nem abgewracktem inet caf und fähst nicht  ???? yeti hau mal rein und schwing deinen hintern zum flv aber flott !!! 2d wird am dom fahren kommt aber nachher auch rüber

Offline Manuel Bernardo @ Wuppertal

  • GF Inhabitant
  • ********
  • Posts: 3214
  • pegs, beer and rock'n roll...
    • born-to-bmx.de
Re: starter tricks
« Reply #14 on: June 02, 2007, 01:51:33 PM »
fräulein schau mal raus und du hängst in nem abgewracktem inet caf und fähst nicht  ???? yeti hau mal rein und schwing deinen hintern zum flv aber flott !!! 2d wird am dom fahren kommt aber nachher auch rüber

internet cafe :huh:
bäääääääääääääääääääääääääääää.........